Österreichische Silbermünzen

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Österreichische Silbermünzen

Beitrag von AgentJay » Sa 17.05.03 09:21

HI!!!!

Ich hab noch immer relativ viele SchillingSilbermünzen zuhause! Die man halt so von omas und opas und alten tanten halt so im laufe der Jahre bekommt!!

Jetzt meine Frage: hat es Sinn die weiter aufzuheben wenn sie nicht polierte Plattte sind??bekomme ich irgedwo mehr als die z.B. 100schilling die drauf stehn??

oder soll ich sie einfach in der Bank umtauschen??

Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Sa 17.05.03 11:01

Entweder Du tauscht sie auf der Bank um oder Du hebst sie Dir zur Erinnerung auf! Mehr sind sie leider nicht wert!

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Sa 17.05.03 12:15

Danke für deine schnelle antwort!!

Ich bin vor kurzem in besitz von ein paar silbernen 2 Schilling Münzen gekommen! leider auch nicht PP! aber immerhin!!slche habe ich vorher noch nie gesehn!!

die umzutauschen hat ja wohl keine sinn !!

sind die mehr Wert??

Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

alex11
Beiträge: 224
Registriert: Sa 06.07.02 21:16
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alex11 » Sa 17.05.03 16:51

> die umzutauschen hat ja wohl keine sinn !!

Wahrlich nicht !

Ich würde raten, die entweder über ebay (nach Möglichkeit mit Bild und Beschreibung) zu verhökern oder die Münzen einem vertrauenswürdigen Händler zu verkaufen.

Alexander

cb
Beiträge: 334
Registriert: So 01.12.02 18:52
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cb » Do 19.06.03 11:17

2 schiling münzen ?

wow,hab ich noch nie gesehen !


wo bekommst du solche münzen her ?

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Do 19.06.03 11:44

Die hab ich sozusagen geerbt!! :wink: :wink:

wennst willst kann ich dir fotos schicken!! ich hab schon ein Paar gemacht!!

LG Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

cb
Beiträge: 334
Registriert: So 01.12.02 18:52
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cb » Do 19.06.03 11:49

wenn du die fotos schon hast und du nicht zuviel arbeit hast würde ich mich freuen wenn du sie mir schickst !

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Do 19.06.03 12:09

Du hast Post!!

LG Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

mpcurios
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16.01.04 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mpcurios » Sa 17.01.04 17:09

hi all
ich habe auch alle 2 schilling münzen in stempelglanz und unzirkuliert. die haben einen sammlerwert von ca. 100-130 euro alle 10 münzen.
is nicht viel aber immerhin lohnt es sich sie zusammeln. eine schöne erinnerung an österreichs währung.
aufjedenfall sind sie "sammelwürdig" der bgriff gefällt mir nicht da man im prinzip alles sammeln kann was man will.
-=Magnificent Pimps=-

wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wagner » Mi 21.01.04 21:28

2 Schilling sind ungefähr mit den späteren 100 Schilling in Silber zu Vergleichen - "Sondergedenkmünzen" :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste