Grosses 20 Rappen Stück

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Anfänger_CH
Beiträge: 17
Registriert: So 15.04.12 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grosses 20 Rappen Stück

Beitrag von Anfänger_CH » Mo 07.05.12 22:18

Hallo
Mir ist vor einiger Zeit eine Münze aufgefallen. (Bei einem ehemaligen Kollegen) Auf der Vorderseite sieht sie aus wie ein reguläres 20 Rappen Stück, also Kopf, Jahrzahl, Kranz etc.
An die Rückseite kann ich mich leider nicht mehr erinnern. (Ist auch ca. 5 Jahre her)
Das spezielle war, dass diese Münze etwa einen doppelt so grossen Durchmesser hatte, wie ein reguläres 20 Rappen Stück.
Um was kann es sich dabei handeln? Ich habe auch im Internet nichts dazu gefunden, doch ich bin sicher, dass es hier Leute gibt, die sich damit auskennen.

Tut mir leid, dass ich keine Bilder liefern kann, die Münze ist leider nicht in meinem Besitz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste