Östereichische Münzen

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
thinka333
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20.03.13 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Östereichische Münzen

Beitrag von thinka333 » Mi 20.03.13 12:40

Hallo liebe Forum-Community!

Dies ist mein erster Beitrag, ich habe mir Mühe gegeben die Münzen so gut wie möglich zu beschreiben und einzuscanen
Leider ist meine Katze krank und es kommen demnächst Tierarztkosten auf mich zu.
So versuche ich auf diesem Wege herauszufinden ob die Münzen die ich besitze von Wert sind
damit ich sie eventuell verkaufen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen ich kann mir in etwa vorstellen wie viel Arbeit das ist.
Ich habe selbst schon rumgeggogelt aber komm damit gar nicht klar
Lieben dank Eure Thinka
Dateianhänge
Kopie von Scannen0002.jpg
Kopie von Scannen0001.jpg
Kopie von Scannen0005.jpg
Kopie von Scannen0008.jpg
Ca 13 mm Durchmesser, sehr dünn unter 1 mm
Vorderseite: 1 Kreuzer 1858
Rückseite: K. Bayerische + Scheidemünze
Ein Wappen mit oben einer Krone
Wappen ist viergeteilt
Links oben ein Löwe
Rechts unten könnte auch ein Löwe sein
Links unten keine Ahnung sieht aus wie ein Muster
Oben auf dem viergeteilten ein Viereck mit Rauten

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Östereichische Münzen

Beitrag von Numis-Student » Mi 20.03.13 13:13

Hallo Thinka,
ich fürchte, die Münzen bringen dir höchstens ein paar Dosen Katzenfutter ein :-(

Der bayrische Kreuzer und die Österr. 2-Kreuzer-Münze könnten bei ebay jeweils etwa 10 Euro maximal bringen, die anderen beiden vermutlich unter 5 Euro pro Stück.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

thinka333
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20.03.13 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Östereichische Münzen

Beitrag von thinka333 » Mi 20.03.13 15:33

hallo mr ok danke hätt ja sein können
lg

thinka333
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20.03.13 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Östereichische Münzen

Beitrag von thinka333 » Do 21.03.13 11:10

die 2 Groschen Münze mit der eingestanzten? Nummer 341 gehört das da drauf oder ist das ein Fehler
warum ist diese Nummer da drauf ?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Östereichische Münzen

Beitrag von Numis-Student » Do 21.03.13 14:43

Hallo,
die ist darauf, weil sie irgeindeiner später mal aus Langeweile oder weil er die Münzen als Marken weiterverwenden wollte, eingestanzt hat.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste