Bitte um Hilfe bei Schätzung!

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
F1r0e0a1k
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10.07.15 20:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe bei Schätzung!

Beitrag von F1r0e0a1k » Fr 10.07.15 20:37

Hallo,
Nachdem im noch neu im Bereich der Numismatik bin und ich somit noch (fast) keine Ahnung von der Thematik habe, bitte ich um Hilfe bei der Schätzung des Wertes des folgenden Objektes:

Es handelt sich um eine Münze, der Durchmesser beträgt ca. 25 mm , das Material ist vermutlich Silber. Die Aufschrift lautet: Franc ios i d g imp avstr rex boh gal ill etc etap rex hvng . Außerdem ist Kaiser Franz Joseph mit Lorberkranz abgebildet. Das Datum verweist auf das Jahr 1901.



Vielen Dank,
Euer Freak100

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Re: Bitte um Hilfe bei Schätzung!

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 10.07.15 21:03

Der wesentliche Faktor für den Wert einer solchen Münze ist der Erhaltungsgrad. Dieser ist für Anfänger regelmäßig schwer festzustellen, das ist Erfahrungssache. D.h. ohne ein vernünftiges Foto wird hier niemand eine Aussage machen können. Die Erhaltung einer Münze kann durch Putzen etc. niemals verbessert, regelmäßig aber sehr verschlechtert werden. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste