Einschätzung des Erhaltungsgrades

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einschätzung des Erhaltungsgrades

Beitrag von Almdudler » Mi 28.10.15 10:28

Guten Tag zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und bitte Euch um die Einschätzung des 20 K. Stücks Franz II. 1804 G
Für meine Begriffe schaut er noch ganz brauchbar aus!?
Was denkt Ihr?

Als zweites ein 3 K Stück Vorderösterreich 1795 H, etwas "angeeckt" aber durchaus sehenswert! Kann mir einer von Euch die Stückzahl sagen, die geprägt wurde?
Scheint ja etwas seltener zu sein?...

Viele Grüße

Almdudler
Dateianhänge
B4.jpg
B3.jpg
C2-1.jpg
C2.jpg

tetricus
Beiträge: 144
Registriert: Mo 26.11.07 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einschätzung des Erhaltungsgrades

Beitrag von tetricus » Fr 30.10.15 20:05

Gutes Vorzüglich also vz. Vielleicht sogar vz+. Anscheinend überhaupt keine kratzer.
Mzz. G=Nagybanya
Schönes Stück, da vorallem die Porträtseite so gut erhalten ist. Das Porträt geht anscheinend als erstes hopps.
Mein Sammelgebiet Österreich 1780-1918 hauptsächlich 1780-1806
Dateianhänge
Scannen0004.jpg
Scannen0001.jpg
Kremnitz=B

Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschätzung des Erhaltungsgrades

Beitrag von Almdudler » Fr 30.10.15 22:58

Hallo Tetricus!

Vielen Dank für die Einschätzung, da gehen wir konform! Der kommt schon an ein vz+ ran.

Dein 20 iger aus Kremnitz sieht auf der Wertseite noch recht passabel aus. Ich habe noch einen von 1803 B, wobei eben die Büste auch etwas gelitten hat..

Btw, hast du Literatur zum 3 Kreützer Stück VÖ?

Viele Grüße

Almdudler

tetricus
Beiträge: 144
Registriert: Mo 26.11.07 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einschätzung des Erhaltungsgrades

Beitrag von tetricus » Sa 31.10.15 11:46

Hab leider überhaupt keine Literatur zum RDR. Muss mir die Bedeutung der Abkürzungen auf latein und deutsch im Internet zusammensuchen.
Aber so wie die Münze ausschaut dürfte sie vom Erhaltungsgrad in eine "gepflegte" Sammlung passen.

Was meinst du zu der Echtheit dieses Madonnentalers ? Hab ihn am 7.8.2015 für 70.- erstanden. Anscheinend kursieren da auch Fälschungen/Neuprägungen.
Dateianhänge
Scannen0002.jpg
Scannen0001.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Einschätzung
    von Confdxd » » in Römer
    1 Antworten
    424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bitte um Einschätzung
    von edsc » » in Token, Marken & Notgeld
    1 Antworten
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Bitte um Einschätzung
    von stilgard » » in Griechen
    8 Antworten
    393 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • China - Cash - Einschätzung
    von Chippi » » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Denar, bitte um Einschätzung
    von Laurentius » » in Römer
    14 Antworten
    1033 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurentius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste