Ducaton-Maria Theresia echt?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
tetricus
Beiträge: 144
Registriert: Mo 26.11.07 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ducaton-Maria Theresia echt?

Beitrag von tetricus » So 01.07.18 21:38

Was meint ihr ob der Ducaton echt ist. Weil der Preis niedrig war 168,89, gut den Händler vielleicht mit dem Auktionsende am falschen Fuss erwischt. War Pfingstmontag, aber 168,89 normal gibts die fürs doppelte. Also wäre um jede Einschätzung dankbar.
Dateianhänge
Scannen0003.jpg
Scannen0002.jpg

Benutzeravatar
Otakar
Beiträge: 297
Registriert: So 23.05.10 15:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Ducaton-Maria Theresia echt?

Beitrag von Otakar » Do 06.09.18 00:25

Diese Münze scheint mir fast zu schön um "wahr zu sein". Stell einmal das Gewicht fest. Der Dukaton müsste 33,2 g wiegen. Ist er wesentlich leichter, ist es ein Nachprägung aus minderem Metall. Hoffentlich warst du es nicht, der über den Tisch gezogen wurde....
LG
OTAKAR

tetricus
Beiträge: 144
Registriert: Mo 26.11.07 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ducaton-Maria Theresia echt?

Beitrag von tetricus » Mo 01.10.18 11:45

Laut meiner Waage hat er ein Gewicht von 33,0 g und einen Durchmesser von 40,8-41 mm
Das Referenzgewicht war eine 1/4 Unze und da zeigt die Waage 7,8g müsste eigentl. 7,75g sein.
Schaut doch gar nicht so schlecht aus? Was meint ihr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste