Benötige Hilfe bei Bestimmung von Münze

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Steko86
Beiträge: 2
Registriert: So 14.07.19 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Benötige Hilfe bei Bestimmung von Münze

Beitrag von Steko86 » So 14.07.19 22:09

Hallo Leute,

könnte mir jemand Informationen zu folgender Münze geben? War ein Straßenfund. Nach umfangreicher Suche im Internet konnte ich nichts finden.


Bild


Bild


Vielen Dank

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 465
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: Benötige Hilfe bei Bestimmung von Münze

Beitrag von desammler » Mo 15.07.19 19:53

Hallo Steko86,
auch im Katalog ist nichts zu finden... Probeprägung oder Fantasiemünze ?
Material ? Größe ? Gewicht ?
Gruß ds

Steko86
Beiträge: 2
Registriert: So 14.07.19 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benötige Hilfe bei Bestimmung von Münze

Beitrag von Steko86 » Mo 22.07.19 22:36

Material ist möglicherweise Silber da es schwarz angelaufen ist, bin mir aber nicht sicher.
Durchmesser ca. 2,5 cm
Gewicht <1 g

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Benötige Hilfe bei Bestimmung von Münze

Beitrag von Numis-Student » Mo 22.07.19 23:38

Hallo

Bitte sei so freundlich und lade die Bilder direkt im Forum noch.

Nachdem eine Seite ein französisches 1/4 Franc- Stück darstellen soll, die andere Seite aber eine Schweizer Prägung, können wir sicher von einem modernen Phantasiestück zu Schmuckzwecken ausgehen. Der umlaufende Schmuckrand unterstreicht dies noch.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast