Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch Anfänger im Münzensammeln.
Ich habe eine Frage zu Vereinstalern Hessen-Kassel , die gibt es mit (AKS 62) und ohne C.P. (AKS 63) am Halsabschnitt.
[ externes Bild ]
Nun habe ich mir schon mehrere Fotos von diversen Münzen angeschaut, aber ich kann dieses "C.P." nicht identifizieren.
Bin ich zu blind dafür oder warum finde ich es nicht? Kann mir jemand erklären wo ich dieses C.P. finden kann oder noch besser auf einem Foto deutlich machen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Meyerchen
Hessen-Kassel Vereinstaler mit oder ohne C.P.
- leodux
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hessen-Kassel Vereinstaler mit oder ohne C.P.
Hallo Meyerchen,
willkommen im Forum.
Auf Fotos ist das C.P. meist nicht zu sehen, weil es bei leicht von oben beleuchteten Münzen im Schatten der Prägung liegt. Die Buchstaben müssten genau dort, wo der Hals unten aufhört, zu finden sein. Bei deinem Foto ist unter dem Hals alles schwarz, so dass man nicht sehen kann, ob dort C.P. steht oder nicht.
Hier findest du ein Foto, bei dem man die Buchstaben ausnahmsweise mal erkennen kann:
http://www.muenzen-moeller.de/basar/cat ... 449a00.jpg
Kannst du die Signatur des Medailleurs dort sehen?
Viele Grüße
Peter
willkommen im Forum.

Auf Fotos ist das C.P. meist nicht zu sehen, weil es bei leicht von oben beleuchteten Münzen im Schatten der Prägung liegt. Die Buchstaben müssten genau dort, wo der Hals unten aufhört, zu finden sein. Bei deinem Foto ist unter dem Hals alles schwarz, so dass man nicht sehen kann, ob dort C.P. steht oder nicht.
Hier findest du ein Foto, bei dem man die Buchstaben ausnahmsweise mal erkennen kann:
http://www.muenzen-moeller.de/basar/cat ... 449a00.jpg
Kannst du die Signatur des Medailleurs dort sehen?
Viele Grüße
Peter
Re: Hessen-Kassel Vereinstaler mit oder ohne C.P.
Hallo,
mit Vergrößerung sieht man noch mehr.
Von oben nach unten Vergrößerung ohne C.P., ganze Vorderseite, Vergrößerung mit C.P., ganze Vorderseite.
Gruß
reining
mit Vergrößerung sieht man noch mehr.
Von oben nach unten Vergrößerung ohne C.P., ganze Vorderseite, Vergrößerung mit C.P., ganze Vorderseite.
Gruß
reining
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1789 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5