Liebe Forumulaner,
ich bräuchte mal die Hilfe der süddeutschen Fraktion. Ich habe hier einen einseitigen Pfennig, 0,29 gr. Normalerweise haben sie ein Wappen mit 3 Reihen von "Quadraten" und einen Perlkreis und sind aus der Zeit um 1500. Meiner hat 4 Reihen Quadrate und einen Punktkreis. Im Netz habe ich ihn nicht gefunden. Hat jemand den Nau oder einen anderen Katalog und kann mir sagen, aus welcher Zeit er ist und ob überhaupt regulär?
Gruß ischbierra
Ulm
-
hegele
- Beiträge: 604
- Registriert: Di 30.04.02 14:00
- Wohnort: Strohgäu
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Ulm
Ich vermute, dass es das ist:
Elisabeth Nau schreibt: Häberle zeigt unter der Abbildung 84: und schreibt dazu:
Elisabeth Nau schreibt: Häberle zeigt unter der Abbildung 84: und schreibt dazu:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hegele für den Beitrag:
- ischbierra (Mo 12.04.21 16:57)
hegele
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Hessen62