Wurde mir als Heinrich Ii verkauft mit folgen Bildern doch finde dass es nicht ganz mit den Bildern in der Literatur uebereinstimmt.
Was meint ihr ist es wirklich Heinrich Ii?
Liebe Gruesse
Artemis
Bestimmungshilfe Heinrich II?
- Salier
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Bestimmungshilfe Heinrich II?
Hallo Artemis,
ich kann Dich beruhigen, es handelt sich um einen Pfennig von Kg. / K. Heinrich II. aus der Münzstätte Esslingen.
Warscheinlich um den 4 Typ, II. oder III. Gruppe. Der Avers ist schwer zu definieren, beim Revers könnte es sich um Klein/Raff 3.10 handeln.
Ich glaube unter dem Handbogen eine doppelte Punktreihe erkennen zu können. Bei der Darstellung zwischen Daumen und Zeigefinger und auf der linken Seite der Hand ( nicht erkennbar) könnte es sich laut Klein/Raff um Emissionszeichen handeln.
Viele Grüße
Salier
ich kann Dich beruhigen, es handelt sich um einen Pfennig von Kg. / K. Heinrich II. aus der Münzstätte Esslingen.
Warscheinlich um den 4 Typ, II. oder III. Gruppe. Der Avers ist schwer zu definieren, beim Revers könnte es sich um Klein/Raff 3.10 handeln.
Ich glaube unter dem Handbogen eine doppelte Punktreihe erkennen zu können. Bei der Darstellung zwischen Daumen und Zeigefinger und auf der linken Seite der Hand ( nicht erkennbar) könnte es sich laut Klein/Raff um Emissionszeichen handeln.
Viele Grüße
Salier
Das schönste was Wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle. [Albert Einstein]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 6046 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 2 Antworten