hmmm
Gross-Münzmeister - Protektor - König - "Rechtspfleger" bleibt mal außen vor, da unwissend und offensichtlich mit der falschen Intension hier angebracht... (auch jemanden zu dissen will gelernt sein - ich gebe außerhalb des Faden gern Nachhilfe

)
Rein rechtlich kann das alles in diesem Zusammenhang schon als persönlicher Angriff gewertet werden.
Warum eigentlich so hoch gegriffen (ich empfehle Numiscus einmal zu eruieren wie man Rechtspfleger wird und welche Vorraussetzungen dafür notwendig sind. Dann wirst du dir diesen Vergleich das nächste Mal verkneifen.) Es beweist zumindest, das du hier mit Wissen zu glänzen versuchst, das du nicht ansatzweise hast.
In diesem Forum sind wir als Münz-, Medialen-, Tokensammler und Liebhaber unterwegs, die das Hobby vereint. Wir teilen unser Wissen und helfen einander. Allerdings führen wir hier keine Kleinkriege (Grundregel für die, die es trotzdem versuchen: man solte nicht leicht oder gar geistig unbewaffnet zu einem solchen erscheinen).
Lächerlich gemacht habt ihr euch schon ausreichend - was kommt jetzt noch? Der Thred hatte bis Stand jetzt ganau 1770 Aufrufe - Aufmerksamkeit habt ihr also reichlich erzeugt.
Nur zur Info, das Forum ist nicht so Anonym wie ihr denkt. Man kann vieles schreiben, sollte jedoch nie beleidigend oder herabwürdigend werden. Auch wenn einem alle Felle davon schwimmen. Wer es dennoch tut muss die Antwort darauf auch vertragen können!
Ihr habt beide noch keinen Beitrag von Wert für das Forum geleistet außer euren Frust hier einzubringen - nur ist das Forum nicht die Adresse wo euer Frust hingehört. Leider habt ihr aber auch keinen A...sch in der Hose euch mit dem Corpus Delicti eures Frustes aus einander zu setzen. Ihr meckert einfach aus der 3. Reihe über Firmen/Menschen die hier nicht anwesend sind (nicht nur der Einstand als "Numiscus", sondern auch der Einstand von "doktor" hatte den gleichen Hintergrund).
Wenn ihr vor habt jetzt auch noch gegen Forenmitglieder herabwürdigend zu schreiben und sogar die Moderatoren versucht herab zu würdigen (in welcher Form auch immer), könnte die maximale Anzahl eurer Beiträge schnell gezählt sein. Auch ihr solltet wissen welche Grenzen man besser nicht überschreitet. Das ihr laut schreien könnt, habt ihr jedenfalls bewiesen.
Es ist auch relativ egal, ob hinter beiden Accounts die gleiche Person steckt. (Schreibstil und Argumentation sind sehr ähnlich und es wäre auch nicht das erste Mal, das User sich selbst mit 2. und 3. Accounts selbst bekräftigen) (ein Blick auf die Letzten IP-Adressen für den Log-In reichen um das festzustellen).
Wenn das nicht ist (2 verschiedene Personen hinter den Accounts), dann kann ich nur schreiben das unser lieber "doktor" sich an den falschen User gehängt hat. Freunde werden hier beide nur schwer finden so nicht ein paar fundierte Fachbeiträge nachkommen.
Wissen wird hier gern gesehen und gewürdigt - Stänkereien gibt es ab und an aber nicht in diesem Maßstab.
Im Übrigen ist die Bezeichnung "doktor" zwar hier geduldet, aber in Deutschland ein rechtlich geschützter Begriff (gemäß § 132a Strafgesetzbuch und kann als Missbrauch von Titeln geahndet werden). Ich würde "doktor" empfehlen den Nicknamen zumindest leicht abzuändern, so er kein Doktor ist - mir ist es egal, aber ein anderer (echter) Doktor könnte daran Anstoß nehmen....
Wer hier wie nicht reagiert - schön das du es weist @Numiscus - wir haben alle Familie und Freunde, sind also nicht für dich als Bespaßung zu buchen... .
Ich glaube deine Meinung ist hier nahezu allen Usern Egal - wie geschrieben: liefere erst einmal etwas von Wert für das Forum ab und beantworte die an dich gestellten Fragen der letzten 4 Seiten.
Grüße pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....