Was soll das?

Deutschland vor 1871
pingu
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Was soll das?

Beitrag von pingu » Sa 31.01.26 15:48

... doktor -
du solltest dich hier raus halten - wobei ich mir nicht Sicher bin, ob du nicht ein 2. Account von Numiscus bist!
Soviel Unverstand bei deiner Forenzugehörigkeit kann ich mir nicht vorstellen.

ich liege quiekend mit Schnappahtmung unter dem Tisch und kugel mich vor Lachen...
:mrgreen: :P :mrgreen:
man möge mir verzeihen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pingu für den Beitrag:
ischbierra (Sa 31.01.26 15:59)
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Numiscus
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Numiscus » Sa 31.01.26 16:07

doktor hat geschrieben:
Sa 31.01.26 15:40
Der Pferdezüchter Ludwig Krenkl überholte mit seinem Mehrspänner in Landshut die Kutsche des Bayernkönigs Ludwig I., der das Überholen seiner Staatskarosse zuvor streng verboten hatte. Der Ludwig Krenkl rief dem König zu: "Wer koo, der koo !", (keine Majestätsbeleidigung, der Fall blieb für Krenkl folgenlos. Spruch wird heute noch gerne zitiert).
Herr Doktor, wo haben Sie denn diese Anekdote ausgegraben? Ich kenn ja vieles, aber den noch nicht. Wandert gleich in den Cortex ;-) Ansonsten: Danke für deinen Einschub. Aber wie gesagt, es gibt Leute (respektive Beiträge), da ist jede Antwort oder Reaktion völlig überflüssig. Da es immer wieder die gleichen Kandidaten mit dem gleichen Niveau sind, brauchst du teils gar nicht mehr deren Beiträge lesen (höchstens mal "drüberfliegen"), sondern gleich gepflegt daran vorbeilächeln ;-) Wer koo, der koo... gelle :-)

doktor
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von doktor » Sa 31.01.26 17:03

Beim Schachspiel ist's doch so, dass vor dem König die Läufer und die Bauern ins Feld ziehen...
Nun erwarte ich sachbezogen einen Rücklauf von Herrn Martini, denn als Jurist, als "Gross-Münzmeister" und als Dresdner auch "Protektor" der sog. "Cosel"-Dukaten, weiss er vermutlich schon Substanzielles zum Thema beizutragen, meine ich: es wäre hilfreich ! - Vielleicht spitzen die Wadlbeisser hier auch die Ohren, das würde mehr weiterhelfen als Sprüche zu klopfen.
Zuletzt geändert von doktor am Sa 31.01.26 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Lackland
Danksagung erhalten: 5571 Mal

Beitrag von Lackland » Sa 31.01.26 17:11

Ich habe diese Numiscus-doktor-One-man-Show jetzt satt. Punkt. Ende.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag (Insgesamt 2):
B555andi (Sa 31.01.26 17:12) • pingu (Sa 31.01.26 17:13)
„Nach dem Spiel kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel.“

Numiscus

Beitrag von Numiscus » Sa 31.01.26 17:22

doktor hat geschrieben:
Sa 31.01.26 17:03
Nun erwarte ich sachbezogen einen Rücklauf von Herrn Martini, denn als Juris
Ernsthaft? Glaubst du oder weißt du, dass er Jurist ist? Kann ich mit nicht vorstellen. Das würde nicht in mein Weltbild passen... :-)

doktor

Beitrag von doktor » Sa 31.01.26 18:43

Ich möchte den Herrn Martini hier um seine Stellungnahme bitten und auffordern ! - Herr Martini als Jurist/ so steht es zumindest in seinem Steckbrief /.
- Verstehe nicht, wie sich Einige hier so echauvieren können: es geht um Abklärung des vorgestellten Problemfelds, ist nicht trivial.
Numicus trägt engagiert seine Argumente vor.
Gut wäre, wenn jetzt "König" Martini mit Expertise und fachlichen Argumenten dazukommt und wenn möglich zur Klärung und zur Beruhigung der Gemüter beiträgt.

Numiscus

Beitrag von Numiscus » Sa 31.01.26 19:02

doktor hat geschrieben:
Sa 31.01.26 18:43
Herr Martini als Jurist/ so steht es zumindest in seinem Steckbrief /.
Um Himmels Willen! Steht ja tatsächlich dort! :D Vielleicht Rechtspfleger? ;-) Sorry aber als Jurist im klassischen Sinne (Volljurist), hätte er die BGH-Entscheidung nicht so "unjuristisch" kommentiert. Warum bettelst du ihn um eine Stellungnahme an? KarlAntonMartini wird wohl nicht mehr darauf reagieren :-)

pingu

Beitrag von pingu » Sa 31.01.26 20:50

hmmm

Gross-Münzmeister - Protektor - König - "Rechtspfleger" bleibt mal außen vor, da unwissend und offensichtlich mit der falschen Intension hier angebracht... (auch jemanden zu dissen will gelernt sein - ich gebe außerhalb des Faden gern Nachhilfe :wink: )
Rein rechtlich kann das alles in diesem Zusammenhang schon als persönlicher Angriff gewertet werden.

Warum eigentlich so hoch gegriffen (ich empfehle Numiscus einmal zu eruieren wie man Rechtspfleger wird und welche Vorraussetzungen dafür notwendig sind. Dann wirst du dir diesen Vergleich das nächste Mal verkneifen.) Es beweist zumindest, das du hier mit Wissen zu glänzen versuchst, das du nicht ansatzweise hast.
In diesem Forum sind wir als Münz-, Medialen-, Tokensammler und Liebhaber unterwegs, die das Hobby vereint. Wir teilen unser Wissen und helfen einander. Allerdings führen wir hier keine Kleinkriege (Grundregel für die, die es trotzdem versuchen: man solte nicht leicht oder gar geistig unbewaffnet zu einem solchen erscheinen).

Lächerlich gemacht habt ihr euch schon ausreichend - was kommt jetzt noch? Der Thred hatte bis Stand jetzt ganau 1770 Aufrufe - Aufmerksamkeit habt ihr also reichlich erzeugt.
Nur zur Info, das Forum ist nicht so Anonym wie ihr denkt. Man kann vieles schreiben, sollte jedoch nie beleidigend oder herabwürdigend werden. Auch wenn einem alle Felle davon schwimmen. Wer es dennoch tut muss die Antwort darauf auch vertragen können!

Ihr habt beide noch keinen Beitrag von Wert für das Forum geleistet außer euren Frust hier einzubringen - nur ist das Forum nicht die Adresse wo euer Frust hingehört. Leider habt ihr aber auch keinen A...sch in der Hose euch mit dem Corpus Delicti eures Frustes aus einander zu setzen. Ihr meckert einfach aus der 3. Reihe über Firmen/Menschen die hier nicht anwesend sind (nicht nur der Einstand als "Numiscus", sondern auch der Einstand von "doktor" hatte den gleichen Hintergrund).

Wenn ihr vor habt jetzt auch noch gegen Forenmitglieder herabwürdigend zu schreiben und sogar die Moderatoren versucht herab zu würdigen (in welcher Form auch immer), könnte die maximale Anzahl eurer Beiträge schnell gezählt sein. Auch ihr solltet wissen welche Grenzen man besser nicht überschreitet. Das ihr laut schreien könnt, habt ihr jedenfalls bewiesen.

Es ist auch relativ egal, ob hinter beiden Accounts die gleiche Person steckt. (Schreibstil und Argumentation sind sehr ähnlich und es wäre auch nicht das erste Mal, das User sich selbst mit 2. und 3. Accounts selbst bekräftigen) (ein Blick auf die Letzten IP-Adressen für den Log-In reichen um das festzustellen).
Wenn das nicht ist (2 verschiedene Personen hinter den Accounts), dann kann ich nur schreiben das unser lieber "doktor" sich an den falschen User gehängt hat. Freunde werden hier beide nur schwer finden so nicht ein paar fundierte Fachbeiträge nachkommen.
Wissen wird hier gern gesehen und gewürdigt - Stänkereien gibt es ab und an aber nicht in diesem Maßstab.

Im Übrigen ist die Bezeichnung "doktor" zwar hier geduldet, aber in Deutschland ein rechtlich geschützter Begriff (gemäß § 132a Strafgesetzbuch und kann als Missbrauch von Titeln geahndet werden). Ich würde "doktor" empfehlen den Nicknamen zumindest leicht abzuändern, so er kein Doktor ist - mir ist es egal, aber ein anderer (echter) Doktor könnte daran Anstoß nehmen....

Wer hier wie nicht reagiert - schön das du es weist @Numiscus - wir haben alle Familie und Freunde, sind also nicht für dich als Bespaßung zu buchen... .
Ich glaube deine Meinung ist hier nahezu allen Usern Egal - wie geschrieben: liefere erst einmal etwas von Wert für das Forum ab und beantworte die an dich gestellten Fragen der letzten 4 Seiten.

Grüße pingu
Zuletzt geändert von pingu am Sa 31.01.26 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pingu für den Beitrag (Insgesamt 2):
B555andi (Sa 31.01.26 20:56) • Lackland (Sa 31.01.26 21:06)
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

KarlAntonMartini
Moderator
Danksagung erhalten: 1274 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 31.01.26 20:52

Numiscus hat geschrieben:
Sa 31.01.26 19:02
doktor hat geschrieben:
Sa 31.01.26 18:43
Herr Martini als Jurist/ so steht es zumindest in seinem Steckbrief /.
Um Himmels Willen! Steht ja tatsächlich dort! :D Vielleicht Rechtspfleger? ;-) Sorry aber als Jurist im klassischen Sinne (Volljurist), hätte er die BGH-Entscheidung nicht so "unjuristisch" kommentiert. Warum bettelst du ihn um eine Stellungnahme an? KarlAntonMartini wird wohl nicht mehr darauf reagieren :-)
Doch. Die Geringschätzung des Berufs des Rechtspflegers besagt schon Einiges. Es wäre auch schön, wenn Du und Dein Mitstreiter mit offenem Visier aufträten, was Ort und Profession anbelangt. Das würde Eure akademische Satisfaktionsfähigkeit vielleicht begründen können. Aber amüsant sind Eure Einlassungen allemal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag (Insgesamt 3):
pingu (Sa 31.01.26 20:58) • Lackland (Sa 31.01.26 21:06) • guarana (Mo 02.02.26 13:51)
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.

Numiscus

Beitrag von Numiscus » So 01.02.26 10:41

KarlAntonMartini hat geschrieben:
Sa 31.01.26 20:52
Die Geringschätzung des Berufs des Rechtspflegers besagt schon Einiges
Wo habe ich denn den Beruf des Rechtspflegers gering geschätzt? Ich habe lediglich bezweifelt, dass du Volljurist bist, sondern "vielleicht Rechtspfleger" sein könntest.
KarlAntonMartini hat geschrieben:
Sa 31.01.26 20:52
Es wäre auch schön, wenn Du und Dein Mitstreiter mit offenem Visier aufträten, was Ort und Profession anbelangt.
Was bringt dir denn meinerseits eine Orts- und Berufsangabe? Nur um deine Bedürfnisse zu befriedigen, "akademische Satisfaktionsfähigkeiten" zu begründen? Deine Argumente/Fragen/Bemerkungen zum eigentlichen Thema werden durch derartigen Angaben jedenfalls nicht besser. Und nur darum geht es hier.

Also, es wäre vorteilhaft, wenn du dich sachbezogen äußerst und deine Sichtweise zum BGH-Beschluss ausführst. Dann könntest du Juristerei mit Numismatik verbinden. DAS wäre dann eine schöne Diskussionsgrundlage, aber nicht irgendwelche Wohnorte oder Berufstätigkeiten.
Zuletzt geändert von Numiscus am So 01.02.26 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Atalaya
Danksagung erhalten: 2753 Mal

Beitrag von Atalaya » So 01.02.26 11:08

Erinnert sich noch jemand an den Typen mit ähnlich klingendem Usernamen, der im Oktober 2021 hier kurz für Unruhe gesorgt hat? Der hatte auch immer solche Spezial-Probleme und starke Meinungen. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.

Chippi
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Beitrag von Chippi » So 01.02.26 11:53

Ich erinnere mich an einen User in einem anderen Forum, der dort mehrfach unter verschiedenen Usernamen auftrat. Er war hochintelligent, sehr bewandert/wissend, aber mit Drogenproblemen (gar nicht so selten bei höchstbegabten Personen).
Aber hier gab es auch schon einen solchen Fall.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

bernima
Danksagung erhalten: 1311 Mal

Beitrag von bernima » So 01.02.26 12:47

WAS SOLL DAS ?????????????????

He Leute, lasst es gut sein.
Kommt nichts dabei raus mit eurer Streiterei.
Der " klügere gibt nach " sag ich dazu.
Jeder kann seine Meinung haben, aber irgendwann solls auch gut sein.
Ich würde auch gern des Öfteren zu einem Thema meine Meinung abgeben, lass es dann aber sein da ich weiß es gibt Streit da es zu verschiedene Ansichten gibt.
Jeder Sammler hat seine Ecke in der er glaubt er sei (fast) unfehlbar und Kritik oder andere Ansicht ist dann nicht gern gesehen. Ich hatte auch mal diesen Fall und seitdem weiß ich dass Ich mich irren kann genau so wie mein Gegenüber. In meinem Fall wars das Gegenüber.

Habe dann mein Maul gehalten und gut wars.

Macht es BITTE auch so, haltet euch zurück, lasst es gut sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bernima für den Beitrag:
Lucius Aelius (So 01.02.26 16:53)

doktor

Beitrag von doktor » So 01.02.26 12:57

meine Empfehlung an KarlAntonMartini: jetzt eine sachbezogene Antwort auf die vorgetragenen Argumente von Numiscus liefern, -jetzt nicht auskneifen !

mein Vorschlag an pingu: erst dringend Rechtschreibung und Satzanschlüsse verbessern, das und dass, etc. ... und nach diesen Korrekturen weiter mit Nachdenken fortfahren.

Und nicht um sich schlagen. Immer freundlich bleiben !
Danke dir.

pingu

Beitrag von pingu » So 01.02.26 13:19

doktor hat geschrieben:
So 01.02.26 12:57
meine Empfehlung an KarlAntonMartini: jetzt eine sachbezogene Antwort auf die vorgetragenen Argumente von Numiscus liefern, -jetzt nicht auskneifen !

mein Vorschlag an pingu: erst dringend Rechtschreibung und Satzanschlüsse verbessern, das und dass, etc. ... und nach diesen Korrekturen weiter mit Nachdenken fortfahren.
Bitte den Text korrigiert zurücksenden - danke (irgendwie muss ich es ja lernen).

Im Übrigen, extra für dich als Rechtschreibspezialisten: Sätze fängt man mit Großbuchstaben an! - Oh, hier fehlt schon wieder das Smiley, das mit den Kopf gegen die Wand knallt...

Gesperrt