Münzen der Abtei und Stadt Herford

Deutschland vor 1871
Antworten
DB3QN
Beiträge: 17
Registriert: Di 31.05.05 09:03
Wohnort: Bünde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen der Abtei und Stadt Herford

Beitrag von DB3QN » So 05.06.05 12:03

seit Jahren versuche ich, eine Aufstellung aller Münzen o.a. Münzstände zu machen. Basis: Grote, Berghaus, Hölscher............

Das ist kein Meisterwerk, mehr eine Fleißarbeit; und sie wird bei meinen beschränkten Möglichkeiten (Freizeit, Kontakte) nie vollständig.

* giebt es hier überhaupt ein Interesse daran ?
* wäre das Eingeben dieser Aufstellung (als Anlage zu einem Text) konform mit den Regeln dieses Forums ? (will ja nicht unangenehm auffallen). Eventuell schicke ich ihn erst nur per E-Mail an einen der Verwalter des Forums, der kann dann ja entscheiden.

Der Text ist mit TextMaker geschrieben, kann auch ins *XLS-Format exportiert werden

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 05.06.05 13:09

Interessant!!!!

Momentan sind einige User hier im Forum dabei Altdeutsche Gebiete neu aufzuarbeiten, da ist Herford bestimmt auch ein interessantes Gebiet.
Mich würden die Daten schon Interessieren, vielleicht findet sich bei den Münzfreunden Westfale und NAchbargebiete auch nch jemand der Dir helfen, Dich unterstützen könnte.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 05.06.05 17:05

Hallo,

da ich ein wenig Herford sammel und mich dort ein bisschen auskenne, hätte ich schon Interesse dran.
Gruß
Locnar

DB3QN
Beiträge: 17
Registriert: Di 31.05.05 09:03
Wohnort: Bünde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DB3QN » Di 14.06.05 09:02

die Aufstellung ist - gezippt - immer noch größer als 85 kb. Alternative wäre nur die Münztypen, ohne jede Beschreibung und ohne Einführungstext.

Außerdem gehen beim Export in RTF oder ASCII alle Textauszeichnungen (Schriften....) Tabellen usw. verloren.

Im Original-Format steht aber (in allen Schreibprogrammen) Info über Benutzer und so weiter - Ihr macht hier aber alles anonym.....wobei die Spitznamen tiefe Einblicke in die Psyche bieten.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 14.06.05 09:09

Hallo,

wie kommst du auf 85 kb ?
Gruß
Locnar

DB3QN
Beiträge: 17
Registriert: Di 31.05.05 09:03
Wohnort: Bünde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DB3QN » Di 21.06.05 06:42

ganz einfach: ein Attachement darf bei Euch nicht größer sein. Wenn das Wetter schlechter wird, kürze ich meinen Text.

Übrigens, wenn Du hier in der Gegend wohnst: Ende 2004 habe ich meinen Text nach Enger in die Hagenstraße geschickt. Seit dem sind keine gravierenden Änderungen gemacht worden. Wenn Du auch Herford sammelst, bist Du da sicher auch Kunde. Da kannst Du den Text einfach mal ansehen.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 23.06.05 09:01

Hallo,

in Enger kenne ich keinen Händler, aber du kannst mir den Text senden, ich stelle Ihn ein.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 28.06.05 12:12

In Enger gibt es Detlev Hölscher!°
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

DB3QN
Beiträge: 17
Registriert: Di 31.05.05 09:03
Wohnort: Bünde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

noch mal Herford

Beitrag von DB3QN » Di 12.07.05 09:08

Hallo, "locnar" !

Ich habe meinen Text jetzt ins *.doc -Format konvertiert und stelle ihn Dir demnächst als private Message rein. In der jetzigen Form ist er meiner Meinung nach nicht für die Veröffentlichung geeignet.... er ist also nur für Dich.

Zufällig habe ich Deine eigene Seite gefunden (bin sehr selten im Internet) und staune über die vielen Bücher, die Du hast. Ich bin schon froh, wenn ich Grierson, Grote, Kluge, Berghaus, Dannenberg, Suhle im Bestand habe. Klar, die anderen wären auch interessant, aber man kann halt nicht immer so viel kaufen, wie Geld da ist.............

Andererseits bin ich kein Speziallist fürs Mittelalter und bin auch zu alt, um mich da noch komplett einzuarbeiten (Grote hat ja schon in seiner Jugend angefangen).

Vy 73

DB3QN
Beiträge: 17
Registriert: Di 31.05.05 09:03
Wohnort: Bünde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DB3QN » Mo 18.07.05 15:57

Hallo, "locnar"

Ist die Datei nicht angekommen ?

Vy73

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 18.07.05 23:06

ne!
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste