Kreuzer aus Bayern, Salzburg, Württemberg (war:Noch 3 Silbe)

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 266
Registriert: Sa 20.05.06 17:58
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kreuzer aus Bayern, Salzburg, Württemberg (war:Noch 3 Silbe)

Beitrag von wotan » Mi 02.08.06 20:05

Hallo Leute,

diese 3 Silberne warten auf eine Bestimmung.Wer kann helfen?Prägedaten:1723-1693-1640.Hat die mittlere etwas mit Salzburger Landmünz zu tun?Kenn mich leider überhaupt nicht aus.

Gruss Patrick
Dateianhänge
K640_IMG_0490.JPG
K640_IMG_0491.JPG

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 03.08.06 09:13

Hallo Patrick,
wieder von links nach rechts:
Bayern, Maximilian II. Emanuel, 3 Kreuzer (Landgroschen) 1723
Salzburg, 2 Kreuzer Landmünze 1692
Württemberg, Eberhard III., 2 Kreuzer 1640 S (S= Prägestätte Stuttgart)

Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 266
Registriert: Sa 20.05.06 17:58
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wotan » Do 03.08.06 10:44

Grüss Dich Muenzenfreund,

und wieder bedanke ich mich bei Dir für die Bestimmung.Nach welchen Anhaltspunkten bestimmst Du denn die einzelnen Münzen.Da ich des Lateins nicht mächtig bin, worauf sollte ich denn achten?Wie würdest Du die Münzen vom Erhalt einstufen(schön,sehr schön....)?

Gruss Patrick
Zuletzt geändert von wotan am Do 03.08.06 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 266
Registriert: Sa 20.05.06 17:58
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wotan » Do 03.08.06 10:44

Grüss Dich Muenzenfreund,

und wieder bedanke ich mich bei Dir für die Bestimmung.Nach welchen Anhaltspunkten bestimmst Du denn die einzelnen Münzen.Da ich des Lateins nicht mächtig bin, worauf sollte ich denn achten?

Gruss Patrick
Grüsse
Wotan

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal