Seite 1 von 1

Zu Münzfund Nürnberg Guldentaler 1622 Abb.

Verfasst: Mi 06.06.07 09:38
von Rerflor64
Hier noch 2 Abb.

Verfasst: Mi 06.06.07 17:33
von mfr
Schönes Stück !
Nur gegen den Grünspan würde ich was unternehmen.

Verfasst: Mi 06.06.07 17:45
von usen
Muenzenfreund hat geschrieben:Schönes Stück !
Nur gegen den Grünspan würde ich was unternehmen.

Wie kann man den Grünspan denn loswerden? Ich habe auch noch eine kleine Silbermünze wo das Zeug draufklebt wie angewachsen.

MfG
Frederik

Verfasst: Mi 06.06.07 20:12
von SB
Fritz Rudolf Künker Münzenhandlung Auction 98: 480€

Gruß
SB

Verfasst: Mi 06.06.07 22:07
von Rerflor64
Hallo SB, herzlichen Dank für die Auktionshinweise

Verfasst: Mi 06.06.07 22:19
von mfr
usen hat geschrieben:Wie kann man den Grünspan denn loswerden? Ich habe auch noch eine kleine Silbermünze wo das Zeug draufklebt wie angewachsen.

MfG
Frederik
Hallo Frederik,

am besten mechanisch mit Skalpell und/oder weichen Bürsten.

Verfasst: Do 07.06.07 06:58
von usen
Muenzenfreund hat geschrieben: Hallo Frederik,

am besten mechanisch mit Skalpell und/oder weichen Bürsten.
Da sollte ich aber dann erstmal andere versuchsobjekte aussuchen. Um Erfahrungen zu sammeln. Aber vielen Dank für den Hinweis.

MfG nochmals
Frederik

Verfasst: Do 07.06.07 18:03
von Topsecret
Hallo Sammler
Ich habe auch einige Silbermünzen mit Grünspan. Gibt es da auch eine chemische Lösung, ich habe mal was von Zitronensaft gehört. Hilft das?
Die meisten haben keine Patina mehr, der Vorbesitzer hat sie wohl gereinigt aber der Grünspan ist noch dran.

gruß Markus