Schüsselpfennig Mainz

Deutschland vor 1871
Antworten
Hunter
Beiträge: 67
Registriert: Do 17.11.05 15:44
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schüsselpfennig Mainz

Beitrag von Hunter » Mo 08.09.08 16:03

Da dieses Stück (geprägt unter Anselm Franz von Ingelheim (1679-1695, Mzm. Christoph Bethmann) nicht in der Slg. Walther verzeichnet ist und mir der Katalog der Slg. Prinz Alexander v. Hessen leider nicht zur Verfügung steht, habe ich eine Bitte: könnte einer von Euch mir eine entsprechende REferenznummer (Alexander von Hessen?) mitzuteilen? Ich bin für jeden Hinweis wirklich sehr dankbar!!
Dateianhänge
Schusselpfennig Mainz.jpg

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schüsselpfennig Mainz

Beitrag von Gerhard Schön » Mo 08.09.08 17:15

Hunter hat geschrieben:geprägt unter Anselm Franz von Ingelheim (1679-1695, Mzm. Christoph Bethmann)
Mit einer Katalognummer kann ich leider nicht dienen, aber der Pfennig wurde nicht in Mainz, sondern in Aschaffenburg geprägt. Münzmeister war Conrad Bethmann. Dessen Enkel gründeten 1748 das Bankhaus Gebrüder Bethmann in Frankfurt am Main.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Hunter
Beiträge: 67
Registriert: Do 17.11.05 15:44
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hunter » Mo 08.09.08 17:56

Hallo Herr Schön,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich weiss selbst nicht, wie ich auf Christoph Bethmann gekommen bin, gemeint habe ich natürlich Conrad B.
Herzliche Grüße nach MÜnchen
Hunter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste