dem neuen Moderator P a y l e r zum Gruße

Deutschland vor 1871
Antworten
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

dem neuen Moderator P a y l e r zum Gruße

Beitrag von heripo » Sa 29.03.03 21:21

mein lieber "payler" .... wie Du weißt bin ich ein eingfleischter "Vorder-Österreicher"... und als solcher sthe ich natürlich als treuer Vasall zu Deiner Seiten - insbesondere, wenn - wie ich weiß - manches "Nordlicht" die regionalen "Gefüge" der Länder ab Beginn des großen Habsburger IMP Karls's V. nicht so richtig auseinanderzutrödeln weiß.
Es mag daher eine gewisse Symolik beinhalten, wenn ich Dir - zu Deinem Regimente hier - diesen ersten Taler widme.:

[ externes Bild ]

... gerne - auch wenn ich eigentlich dieses Sammelgebiet schon weitgehend zu gunsten des Mittelalters verlassen habe ( bis auf ein paar nette Ausnahmen ) - werd ich den Bindenschild in der einen und den Adler in der anderen Hand haltend hier ein Dauergast sein ... und dabei ist's mir dann relativ wurscht, ob der Adler jetzt einen oder zwei Köpfe hat ....

ein gutes Gelingen und toi, toi, toi - heripo

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 30.03.03 10:55

Lieber Heripo!

das ist wirklich eine prachtvolle ausnahme! gratulation zu so einem schönen stück. ich werde nie ein regiment führen. :wink:
mein interesse liegt mehr daran ein für mich schönes sammelgebiet populärer zu machen. ob eine schöne münze von ferdinand aus augsburg oder aus hall ist, ist mir egal. gerade die habsburger - mit welchen mitteln auch immer - waren europäer. und das ist das schöne :)
in diesem sinne freue ich mich schon auf spannende und interessante beiträge im forum.

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » So 30.03.03 12:08

... da kann ich Dich nur bekräftigen und unterstützen.

Und drum versuch ich nochmals eine Münze hier hinzuzufügen, die ein
- regionales - Bindeglied sein soll, in der hochinteressanten Geschichte des RDR zur Zeit der Habsburger. - Es sollte sich lohnen, diese Münze genau
auzuschauen ... denn, sie kommt aus recht bedeutender Hand:

[ externes Bild ]

... in diesem Sinne hoffe ich, das das Thema auf Interesse trifft.
Gruß heripo

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » So 30.03.03 12:27

hallo heripo,

das ist ja eine münze von den vordersten finanziers der habsburger, die besonders in unserem tirolerbereich eine wesentliche rolle gespielt haben. ein sehr schönes stück, und natürlich der taler auch. :lol:
mfg

upuaut

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 30.03.03 12:37

@payler

- und vergiss über Deiner hervorragenden Moderator-Tätigkeit nicht die netten rotweinseligen Herrenabende mit den anderen "lustigen Tirolern"

Gruß - petzlaff

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 30.03.03 12:47

@petzlaff:

mein wort darauf, das wird sicherlich nicht vergessen :!:
der computer ist zwar ein schönes instrument über die distanzen hinweg kontakte zu pflegen. das persönliche ist mir aber doch noch lieber. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste