Seite 1 von 1

2 bracteate

Verfasst: Di 02.06.09 19:46
von seth-andrei
hallo alle :)

weil ich nicht ein mittelalter muenze sammler bin, kan ich leider diese zwei nicht identifizieren.
ich habe auch eininge fotos :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

ich glaube das die beide sind bracteate und kommen aus die deutschen staaten, aber kenne nicht anders.
wenn sie ein site wo ich auch andere deutsche bracteate sehen kann, geben koennen , das wurde prima sein.
danke schoen.

andrei.

Verfasst: Di 02.06.09 20:16
von Salier
Hallo,
bei diesen Münzen handelt es sich nicht um Brakteaten des Mittelalters sondern um einseitige Pfennige der Neuzeit.

Verschoben nach -> Altdeutschland

schöne Grüße
Salier

Verfasst: Di 02.06.09 20:30
von cepasaccus
Nuescht

Verfasst: Di 02.06.09 20:43
von Barbarossa
Hallöchen andrei

1.Münze: einseitiger Pfennig 1534 aus dem Hause Habsburg unter Ferdinand I.( 1521-1564)

2.Münze: einseitiger Pfennig Bistum Passau unter Herzog Ernst in Bayern (1517 - 1540)

liebe Grüsse Barbarossa

Verfasst: Di 02.06.09 22:15
von seth-andrei
danke schoen fur ihre nachrichten.
jetzt habe ich ein start punkt fuer diese.
froeliche gruesse :)