Sachsen ?

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8855 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Sachsen ?

Beitrag von Numis-Student » So 11.10.09 23:13

Hallo,
ich bitte mal wieder um eine Bestimmungshilfe. Besonders würden mich die 4 Wappen interessieren, da ich meine, auf 3 Uhr die Lilienhaspel von Kleve zu erkennen...
Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
Münzen_3a.jpgSachsen 586x950.jpg

Barbarossa
Beiträge: 145
Registriert: Mi 24.01.07 21:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa » Mo 12.10.09 10:06

Hallöchen MR

Ist ein Dreier 1693 Sachsen-Albertinische Linie unter Johann Georg IV. (1691-1694) Mzst.Dresden,Mzm.Johann Koch, 1686 - 1697.
Die 4 Wappen sind Herzogtum Sachsen,Herzogtum Kleve ,Herzogtum Jülich und Herzogtum Berg.Diese Wappen kamen Anfang 17.Jh, infolge des Kleve-Jülichsche Erbfolgestreites mit dazu.

liebe Grüsse Barbarossa

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8855 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 12.10.09 22:49

Hallo Barbarossa,
danke für die Erklärungen zu den Wappen. Ich hatte schon Kleve und Berg erkannt, aber da ich mit Altdeutschland nicht viel Ahnung habe, konnte ich mir keinen Reim darauf machen...
Wieder etwas gelernt :-)
Was wäre deiner Meinung nach die Obergrenze, was man für dieses doppelt gelochte Stück so zahlen dürfte ?
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8855 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 28.10.09 12:07

Numis-Student hat geschrieben:Hallo Barbarossa,
Was wäre deiner Meinung nach die Obergrenze, was man für dieses doppelt gelochte Stück so zahlen dürfte ?
Anscheinend nix :-)
http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0323468904
gleiche Qualität ohne Löcher = 16 Euro...

Schöne Grüße,
MR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Herzogtum Sachsen Altenburg und Sachsen Eisenberg
    von jagenauder » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    600 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jagenauder
  • Bestimmungshilfe Sachsen
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Sachsen 1/6 Taler 1860
    von Schrottsammler » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Schrottsammler
  • Sachsen Groschen 1574
    von Chirurg » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    533 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chirurg
  • Schreckenberger Sachsen 1564 ?
    von Zoelles » » in Altdeutschland
    16 Antworten
    679 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste