Seite 1 von 1

Sachsen ?

Verfasst: So 11.10.09 23:13
von Numis-Student
Hallo,
ich bitte mal wieder um eine Bestimmungshilfe. Besonders würden mich die 4 Wappen interessieren, da ich meine, auf 3 Uhr die Lilienhaspel von Kleve zu erkennen...
Schöne Grüße,
MR

Verfasst: Mo 12.10.09 10:06
von Barbarossa
Hallöchen MR

Ist ein Dreier 1693 Sachsen-Albertinische Linie unter Johann Georg IV. (1691-1694) Mzst.Dresden,Mzm.Johann Koch, 1686 - 1697.
Die 4 Wappen sind Herzogtum Sachsen,Herzogtum Kleve ,Herzogtum Jülich und Herzogtum Berg.Diese Wappen kamen Anfang 17.Jh, infolge des Kleve-Jülichsche Erbfolgestreites mit dazu.

liebe Grüsse Barbarossa

Verfasst: Mo 12.10.09 22:49
von Numis-Student
Hallo Barbarossa,
danke für die Erklärungen zu den Wappen. Ich hatte schon Kleve und Berg erkannt, aber da ich mit Altdeutschland nicht viel Ahnung habe, konnte ich mir keinen Reim darauf machen...
Wieder etwas gelernt :-)
Was wäre deiner Meinung nach die Obergrenze, was man für dieses doppelt gelochte Stück so zahlen dürfte ?
Schöne Grüße,
MR

Verfasst: Mi 28.10.09 12:07
von Numis-Student
Numis-Student hat geschrieben:Hallo Barbarossa,
Was wäre deiner Meinung nach die Obergrenze, was man für dieses doppelt gelochte Stück so zahlen dürfte ?
Anscheinend nix :-)
http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0323468904
gleiche Qualität ohne Löcher = 16 Euro...

Schöne Grüße,
MR