Seite 1 von 1

Hilfe bei alten Münzen?

Verfasst: Do 12.11.09 20:10
von luidererste
Habe beim durchstöbern alter Münzen 3 Stück gefunden die ich nicht zuortnen kann. Hat jemand Infos für mich?

Grüße und Danke
Luidererste

Verfasst: Fr 13.11.09 09:15
von *EPI*
5+6: Frankreich Ludwig XVI (nach Revolution) 12 Deniers (1792??) aus ? (Buchstabe(n) für Münzstätte stehen unter Büste)

2+3: Baden Durlach: 1 Kreuzer 1803

Verfasst: Fr 13.11.09 09:35
von Numis-Student
7 ist römisch, vermutlich ein Sesterz (Durchmesser und Gewicht bitte nachreichen) des Traian. Wenn du auch die Rs zeigst, lässt sich vermutlich etwas mehr sagen.
Schöne Grüße,
MR

Verfasst: Sa 14.11.09 21:51
von luidererste
Hallo, und erst mal vielen Dank an Euch für eure Hilfe.

Bei 5+6 kann ich nur ein T unter der Büste entdecken, habs mir mit der Lupe angeschaut!
Hier noch die RS von 7, Gewicht 18,55 Gr. D= 33 mm;

Danke an Euch
Luidererste

Verfasst: Sa 14.11.09 22:06
von luidererste
luidererste hat geschrieben:Hallo, und erst mal vielen Dank an Euch für eure Hilfe.

Bei 5+6 kann ich nur ein T unter der Büste entdecken, habs mir mit der Lupe angeschaut!
Hier noch die RS von 7, Gewicht 18,55 Gr. D= 33 mm;

Danke an Euch
Luidererste
Dann noch eine Frage, habe viele Münzen ca. 40 kg grob geschätz aus aller Welt, und möchte diese verkaufen, habe allerdings keine Ahnung wie.
Einzeln ist zu mühselig,Länderweise oder sollte ich einen Händler aufsuchen?

Grüße
Luidererste

Verfasst: Sa 14.11.09 23:37
von KarlAntonMartini
Wenn sie alle in so einem Zustand sind, wird das nichts, leider. Grüße, KarlAntonMartini

Verfasst: Sa 14.11.09 23:48
von luidererste
Also Schrotthändler? Danke für die Info

Grüße
Luidererste

Verfasst: Mo 16.11.09 09:52
von Numis-Student
Also ich würde es bei ebay versuchen, ruhig Länderweise oder Ländergruppen...
ein paar Euros wird es wohl bringen.
MR

Verfasst: Mo 16.11.09 19:56
von luidererste
Danke für die Info.

Grüße
luidererste