Frage zu 3 alten Goldmünzen

Deutschland vor 1871
Antworten
tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu 3 alten Goldmünzen

Beitrag von tomsoul » Do 03.12.09 16:35

Hallo,

für einen älteren Bekannten soll ich 3 Goldmünzen verkaufen. Nun muss ich mich erst selbst mal schlau machen um was es sich genau handelt und was die einzelnen Stücke so wert sind.
Leider habe ich zu dieser Münzepoche auch keine Nachschlagewerke. Darum muss ich mal wiederholten Male die Fachmänner aus dem Forum bitten mir einige Infos zu den Münzen mitzuteilen.
(und falls Interesse an den Münzen besteht können wir auch gerne drüber reden)

Danke euch schon im Voraus

Tom
Dateianhänge
3 Goldtaler vorne klein.jpg
3 Goldtaler hinten klein.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » Do 03.12.09 21:31

Leider sind die Fotos eigentlich zu klein, für dieses Forum muß man mit der Kompression ein wenig spielen - aber man kann ja anderweitig nachsehen.

1) ist ein ein preussischer Friedrichs d'or von Friedrich Wilhelm III. - in schlechter Qualität mit einem noch schlechter entfernten Henkel

2) ebenfalls Preussen vom Alten Fritz - mit durchgehender Gravur auf der Vorderseite. Dies ist zwar historisch interessant, leider nicht für den Geldbeutel beim Verkauf

3) ein Goldgulden mit dem Heiligen Laurentius (der auf dem Rost gegrillt wurde) auf der Vorderseite - aus Nürnberg. Auch hier wurde ein Henkel entfernt.

Interesse sollte primär bei ebay bestehen - dort kann man auch schlechte Qualität oder gravierte Münzen zu guten Preisen verkaufen.

Die Antwort in unserem befreundeten Forum würde ich vergessen - leider hat dieses Mitglied viel Ahnung von Nichts

Beste Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste