Konstanz?

Deutschland vor 1871
Antworten
Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Konstanz?

Beitrag von Pipin » Di 13.07.10 17:09

Hallo Leute,

Habe da noch diese, die ich Nirgendwo finde!
Glaube dieses Bild schon auf einer Konstanzer Münze gesehen zu haben, oder irre ich?
17 mm, 0,7 gr. Kupfer.
Danke für die Hilfe.
MfG

Pipin
Dateianhänge
c.jpg

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Tirol

Beitrag von Gerhard Schön » Do 15.07.10 21:46

Pipin hat geschrieben:Glaube dieses Bild schon auf einer Konstanzer Münze gesehen zu haben, oder irre ich?
Nun, den Bindenschild (Österreich) und das Radkreuz (Nominalkennzeichen des Kreuzers) gibt es auch auf Konstanzer Münzen, hier aber haben wir einen Kipperkreuzer (1622) aus der Münzstätte Hall in Tirol mit dem Wahlspruch PIETAS AD OMNIA UTILIS und der Münzbezeichnung CRUCIG NOVUS TIROL ENSIS.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konstanz?

Beitrag von Pipin » Fr 16.07.10 08:38

Hallo Herr Schön,

Herzlichen Dank für die Aufklärung

Liebe Grüße

Pipin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste