Reichsthaler

Deutschland vor 1871
alouis
Beiträge: 3
Registriert: Mo 02.06.03 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reichsthaler

Beitrag von alouis » Mo 02.06.03 20:39

Ich besitze eine Münze mit der Aufschrift: "DREI EINEN R.THALER" 1800, auf der einen Seite ein Wappen mit Adler und Krone, auf der anderen Seite "FRIEDR.WILHELM III KÖNIG VON PREUSSEN" und Kopf.
Die Münze hat ein kleines Loch am oberen Rand, als sollte sie an einem Band als Kette getragen werden, das Loch ist jedoch verrutscht. sodass der Rand offen ist.

Ist diese Münze etwas wert? Wenn ja, wo kann man sie verkaufen bzw. versteigern, wo werden gute Preise gemacht?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 02.06.03 20:51

Wenn sie als Kette getragen wurde ist die Erhaltung wohl nicht besser als ss.
Katalogwert: ss - 30 US-$, s - 15 US-$

Gelocht ist sie aber eigentlich wertlos, diese Stücke sind sehr häufig.

Zum verkauf würde ich sie bei www.ebay.de einstellen, dort gibt es auch für den größten Schrott noch Geld. (Sorry, wenn sich das jetzt krass anhört, ist aber so).

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste