Silber

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
unverzagt jp
Beiträge: 123
Registriert: Di 10.09.02 19:31
Wohnort: 77731/willstätt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silber

Beitrag von unverzagt jp » Fr 13.06.03 16:59

Hi Mumde,
melde mich mal wieder,habe da ein silbermünze, durchmesser 40 mm. ich weiß bestimmt das du es in 0, nix identifizieren kannst und mir ein Link dazu geben.Wäre super nett wenn du 2 minuten findest für mich,Danke dir tausend mal im voraus.
lucky-lucke[ externes Bild ]
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 13.06.03 17:07


heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Sa 14.06.03 20:35

... in Wolfgang Schulten's dt. Mü. z.Zt. Karls V. wird die Münze auch als
"Guldiner" bezeichnet ... leider sagt Schulten nicht mehr aus z.B. gen. Gewicht und Maße - und schon gar nichts über den Wert. Gruß heripo

Benutzeravatar
unverzagt jp
Beiträge: 123
Registriert: Di 10.09.02 19:31
Wohnort: 77731/willstätt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taler

Beitrag von unverzagt jp » Sa 14.06.03 21:40

Danke vielmals Muenzenfreund, super link,Danke, auch an heripo besten Dank, Mumde wird sih wohl schon in den Dominikanische oder Seychellen in der Sonne aalen? was solls, er hat es sich wahrscheinlisch auch verdient.
mfg
lucky-lucke
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Sa 14.06.03 22:34

Hallo Lucky, ich bin noch da. Aber da der von Muenzenfreund gegebene Link alles Wichtige über die Münze enthält, meldete ich mich nicht extra.
Gruß mumde

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Do 19.06.03 11:44

...und wenn das von unverzugt eine Vorankündigung war - na, dann wünsch ich Dir @ mumde - von Herzen - einen recht erholsamen Urlaub (hoffentlich begegnen Dir keine Münzensammler, die Dir ständig Löcher in den Bauch fragen ) ... und nimm ja keine/n €urosammler mit, der jeden Tag Deinen Geldbeutel durchwühlen will, weil er Dich verdächtigt, Du könntes einen San Marino-Cent nicht erkannt haben .... und vor allem, kräftige Dich bei guter Speise und gutem Trunk, dauf daß wir Dich nach
dem Urlaub wieder mit unseren Fragen "pisaken" können :mad: ...
toi toi toi :BIG:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silber aus Frankreich
    von Hurrz » » in Sonstige
    12 Antworten
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hurrz
  • Silber zum Bestimmen
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    8 Antworten
    517 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OckhamsR
  • medallien silber UBS
    von Monstera11 » » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    740 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Mittelalter? Silber
    von pottina » » in Deutsches Mittelalter
    0 Antworten
    523 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pottina
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 11 Gäste