Münzwesen Südwestdeutschland

Deutschland vor 1871
Antworten
GGast1959
Beiträge: 1
Registriert: So 19.02.12 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzwesen Südwestdeutschland

Beitrag von GGast1959 » So 19.02.12 15:48

Guten Tag,

wir sind eine Gruppe von Personen, die eine Orts-Chronik für einen Ort südlich von Kaiserslautern erstellt. Natürlich taucht in diesem Zusammenhang die Frage auf, welche Zahlungsmittel in diesem Raum zwischen 1200 und 1871in Gebrauch waren. Nachdem ich mich da ein bißchen im Internet umgesehen habe, habe ich den Eindruck, daß das ein ziemliches Chaos war. Gibt es irgendein Buch, in dem dieses Thema behandelt wird?

Vielen Dank im Voraus.

Kai

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste