Waldecker Mariengroschen von 1820

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Waldecker Mariengroschen von 1820

Beitrag von wpmergel » Fr 10.10.03 22:27

Mich würde Eure Meinung zu folgendem Stück
[ externes Bild ]
interessieren.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 10.10.03 22:29

Hallo wpmergel!

Sehr schönes Stück.
Waldeck, aber ich denke das weißt Du! :wink: 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 11.10.03 00:06

Hallo wpmergel,

hab natürlich gleich in meine neue Errungenschaft (German Coins) reingeschaut. :wink: Da ist Dein Münzlein auch abgebildet, allerdings steht hierzu noch nicht mal ein Preis drin, scheint also was wirklich seltenes zu sein, Glückwunsch :!: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 18.10.03 20:59

Weiß denn wirklich niemand hier, was ich für das Teil ausgeben darf?

So ganz ohne "Hausnummer" werde ich doch sehr unsicher. Hat vielleicht jemand das Stück schon einmal auf einer Auktion - möglichst mit Ergebnis-Liste - gesehen?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Sa 18.10.03 22:28

Hallo,

ich hab mal gegooglet, aber nur eine Seite gefunden, auf der ein Teil ist, das auf deine Münze passen könnte (kein Bild !!!). Immerhin steht dort auch eine Jg.-Nr. und ein Wertansatz, und vielleicht kommst du damit weiter?

http://www.moneytrend.at/buch_weege/pdf ... 1692FT.pdf

Gruß klaupo

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 18.10.03 22:35

Bei Weege war ich auch schon, im AKS ist unter Nr. 31 ein anderes Stück abgebildet. Wie der Preis 850 DM in ST- zustande kommt frage ich mich allerdings auch 8O Der AKS (Ausgabe 1999) bewertet in ss mit 80 und in vz mit 160 DM. Naja.... das gesuchte Stück ist im AKS jedenfalls die Nummer 30 (Jaeger 25) und dort steht nur LP :?

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 18.10.03 23:31

Zwischen 80,- bis 160,- DM und einer LP mÜnze leigt aber eine Menge Spiel, oder?
8O
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 19.10.03 10:59

Na schön, dann greif ich mal auf einen ganz alten Schinken zurück, den Craig, - auf dessen Nr. sich auch Krause-Mishler mit seinem "Rare" bezieht: C#74a. Dort wurde das Teil noch mit 30,00 $ US angesetzt - so geschehen im Jahre des Heils 1971! :wink:

Gruß klaupo

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 19.10.03 11:54

klaupo hat geschrieben:Na schön, dann greif ich mal auf einen ganz alten Schinken zurück, den Craig, - auf dessen Nr. sich auch Krause-Mishler mit seinem "Rare" bezieht: C#74a. Dort wurde das Teil noch mit 30,00 $ US angesetzt - so geschehen im Jahre des Heils 1971! :wink:

Gruß klaupo
Das wäre dann die erste Referenz! Ich durchforste z. Zt. Auktionskataloge aus den 90er Jahren und versuche Kataloge weiterer großer Waldeck-Sammlungen zu erstehen - so z.B. die Sammlung Driller von 1984. Mal schauen, ob ich fündig werde.

Sicher ist nur, das das Stück sehr selten auf Auktionen auftaucht und dass offensichtlich mehrere Sammler bereit waren - auch ohne "Hausnummer" - hoch zu bieten.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 19.10.03 12:21

wpmergel hat geschrieben: Sicher ist nur, das das Stück sehr selten auf Auktionen auftaucht und dass offensichtlich mehrere Sammler bereit waren - auch ohne "Hausnummer" - hoch zu bieten.
@wpmergel

Du weißt doch:

Eine Münze ist immer so viel wert, wie 2 bekloppte Sammler bereit sind dafür zu zahlen! 8) :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 19.10.03 15:26

@Obelix,

wie war, wie war....

ich bin aber halt ungern bekloppt, bescheuert, deppert etc.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 20.10.03 00:07

wpmergel hat geschrieben:@Obelix,

wie war, wie war....

ich bin aber halt ungern bekloppt, bescheuert, deppert etc.
@wolfgang

Ich bin dessen bewust!
Deshalb kann man ja miteinander sprechen! :wink: :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fehlprägung? (George III, 1820)
    von Ankat » » in Sonstige
    1 Antworten
    870 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Cash Kaiser Ren Zong (1796 - 1820) Unbekannte Kombination
    von Cetaan » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • 6 Mariengroschen - von woher
    von Sondler » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    910 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sondler
  • Hilfe bei Bestimmung von Mariengroschen
    von Locke80 » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Locke80
  • Lippe Mariengroschen 1769
    von ischbierra » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste