Kupferklippe??

Deutschland vor 1871
Antworten
etrusker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24.09.12 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kupferklippe??

Beitrag von etrusker » Mo 24.09.12 12:25

hallo zusammen...ich bin neu hier, war jedoch vor einigen jahren schon hier zugange.
Werde mich später erneut vorstellen.Zunächst aber wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob das eine kupferklippe ist, oder doch etwas anderes.
Leider hat das teil vor kurzem der pflug erwischt :x
Dateianhänge
Bild2 411.jpg
Bild2 407.jpg

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Kupferklippe??

Beitrag von bernima » Mo 24.09.12 12:38

Hallo,

Sieht mir nach Färbermarke aus.

mfg.

etrusker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24.09.12 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kupferklippe??

Beitrag von etrusker » Mo 24.09.12 12:41

hallo meister;) bist dus bernhard? waren färbermarken nicht eher gelocht?
kannst du eine ähnliche färbermarke zeigen?

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kupferklippe??

Beitrag von diwidat » Mo 24.09.12 16:32

Die Knickspur in der Mitte sieht mir eigentlich nicht nach einem Unfall mit dem Pflug aus, eher - als wenn das absichtlich gemacht wurde
um das Stück durchbrechen zu können - was dann zwei absolut gleiche Stücke ergibt
so ähnlich wie die Erkennungsmarken der Soldaten - oder evtl. Tormarken oder Geheimbünde (Stasi?)

Gruß diwidat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste