Bayern Madonnentaler Maximilian III. Josef

Deutschland vor 1871
Antworten
rentner100
Beiträge: 44
Registriert: Do 07.02.13 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bayern Madonnentaler Maximilian III. Josef

Beitrag von rentner100 » Di 12.02.13 18:29

Sehr geehrte Bayernsammler,
nachdem mir der Faschingsausklangnichts ausmacht und die Jecken am Rhein den Karneval auch langsam beerdigen werden, setz ich noch eine Frage die mir seit längere Zeit schon unter den Nägeln brennt, auf die bisher gestellten Anfragen drauf:
Kann mir jemand sagenwie es um die Häufigkeit der Madonnentaler von Maximilian III. Josef von 1753 bis 1759 in etwa steht? Gibt es einen groben Überblick über Prägezahlen oder die Häufigkeit. Was ich generell bisher schon selbst feststellen konnte, sind der Jahrgang 1753 und der Jahrgang 1758 nicht so häufig, da auch wesentlich seltener angeboten. Weiß jemand dazu näheres?
Anbei Bilder von meinen Stücken 1753 und 1758.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]

rentner100
Beiträge: 44
Registriert: Do 07.02.13 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bayern Madonnentaler Maximilian III. Josef

Beitrag von rentner100 » So 24.02.13 16:30

Ich schiebe es mal auf den "Faschingsausklang, sprich Faschingsdienstag" dass niemand Anmerkungen zu den bayerischen Münzthemen hatte, die ich in das Forum einstellte! Oder gibt es so wenige Bayernsammler und "Bayernspezies" wie es schon angemerkt wurde? Sind denn die Themen wirklich so speziell, dass sich darüber kein Wort verlieren läßt? Schade. Es wäre schön, wenns ich doch ein paar "Bayernspezies" outen würden. Vielleicht kommt man ins Gespräch und kann sich wenn Interesse besteht auch austauschen. Ich würde mich jedenfalls darüber sehr freuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste