Scherf

Deutschland vor 1871
Antworten
Anuschka
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31.03.14 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scherf

Beitrag von Anuschka » Do 24.04.14 23:15

Und ich mag sie immer noch, die Kleinen
Guten Abend,
vielleicht kann jemand helfen.
Wieder einen Scherf aus der Erde geholt, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin.
Auf der Rückseite glaube ich den Wolgaster Greif zu erkennen. Die Front habe ich mal aus mehreren Richtungen fotografiert und hochgeladen.
Allerdings bekomme ich die Buchstabenfragmente der anderen Seite nicht Wolgast zugeordnet.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

LG
Anni
Dateianhänge
scherf-2c.jpg
scherf-2b.jpg
scherf2a.jpg
scherf2.jpg

Anuschka
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31.03.14 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scherf

Beitrag von Anuschka » Fr 25.04.14 07:59

Hmm, die könnte es sein, mit "verrutschter" Prägung

http://www.muenzauktion.com/brom/item.php5?id=100826005

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Re: Scherf

Beitrag von Chippi » Fr 25.04.14 23:22

Hallo,

"I" und darunter "H.Z." sind ja noch gut zu erkennen, Revers passt auch, damit wird es stimmen und der Stempel ist nur abgerutscht beim Prägen. Bei deiner ist auch das Jahr noch zu sehen und passt damit ebenfalls: (15)91.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Anuschka
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31.03.14 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scherf

Beitrag von Anuschka » So 27.04.14 19:20

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste