Besprechung einer Verkaufsliste

Deutschland vor 1871
Antworten
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Besprechung einer Verkaufsliste

Beitrag von stampsdealer » Sa 25.04.15 11:13

Ich habe heute u.a. die Lagerliste 79, Mai / Juni 2015 von Herrn Manfred Olding erhalten. Ich studiere diese gerade mit Freude und werde daher kommende Woche an dieser Stelle eine Besprechung nachreichen.

Gruß Jürgen
Dateianhänge
2.jpg

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Besprechung einer Verkaufsliste

Beitrag von fareast_de » Sa 25.04.15 18:02

Na ja, auch der gute Manfred tummelt sich schon seit Jahren im Internet. Darüber hinaus gibt es eine ältere, mehr oder weniger gut betuchte Sammlergeneration, die diesen Zugang nicht hat oder ihn altersbedingt nicht mehr will.
Für diese Sammler ist, denke ich mal, dieser "konventionelle" Weg in erster Linie gedacht.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Besprechung einer Verkaufsliste

Beitrag von stampsdealer » Sa 25.04.15 20:37

Hallo fareast_de,

den Text habe ich offline in Word vorgeschrieben, eine gedankliche Überleitung zu Deinem Text ist nicht gegeben. Eine mehrgleisige Herangehensweise in dieser Zeit ist wohl wirklich erforderlich.

Gruß

Jürgen


Manfred Olding, Lagerliste 79, Mai / Juni 2015

Printlisten stehen heutzutage in unmittelbarer Konkurrenz zum Internet.

Also müssen die gedruckten Angebotslisten, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, entsprechend hohe Ansprüche erfüllen, z. Bsp. wie diese bzw. die der Hanseatischen Münzhandlung in Bremen.

Interessantes Material, die fachliche Qualität der Beschreibungen, insbesondere solide Erhaltungseinstufungen, sowie angemessene Preisansätze gehören dazu.