Hallo Erstmal und eine Frage

Deutschland vor 1871
Antworten
weissnochnix
Beiträge: 1
Registriert: Di 28.04.15 10:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Erstmal und eine Frage

Beitrag von weissnochnix » Di 28.04.15 10:14

Also, wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: Ich bin erst kürzlich zum Sammeln alter Münzen gekommen, habe früher zwar schon Münzen gesammelt, aber dann eher Deutsches Reich, Hindenburg und so, dank eines alten Reichsbahnzahlmeisters ;).
Da ich von der schönen Mosel stamme , interessiere ich mich für Münzen aus Trier und auch Koblenz.
Das folgende Stück gibt es bei einem bekannten und manchmal leidvoll in Erinnerung bleibenden Auktionshaus und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Mir fallen auf der Wappenseite da einige kleine Pusteln auf, die ich als Gusspunkte verstehe, ich hätte da mal gerne eine Meinung von erfahreneren Sammlern.

hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/121631137326?_tr ... EBIDX%3AIT



Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zu Andernach
    von MartinH » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    932 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1874 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste