Ergebnisliste gesucht

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Ergebnisliste gesucht

Beitrag von Ruford » Do 18.06.15 22:53

Hallo und guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Ergebnisliste zum Künker Katalog "Sonderkatalog zur 90. Auktion März 2004". Darin ging es um die Münzen und Medaillen der Stadt Lübeck aus der Sammlung Dr. Dieter Dummler - den Katalog habe ich ja; nur hätte ich auch gerne eine Ergebnisliste. Online habe ich leider nichts gefunden. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir die Liste jemand zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank!

beste Grüße
Ruford

asap
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.11.12 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ergebnisliste gesucht

Beitrag von asap » Fr 19.06.15 19:04

Hallo Ruford,

soweit ich weiß wurde diese Sammlung als ganzes verkauft. In dem Katalog stehen deshalb auch keine Schätzpreise. Es dürfte also keine Ergebnisliste geben.

Denar
Beiträge: 168
Registriert: Fr 02.04.04 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ergebnisliste gesucht

Beitrag von Denar » Sa 20.06.15 01:33

Hallo Ruford

Die Sammlung ist geschlossen für 415.000,-€ verkauft worden.

Denar

Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ergebnisliste gesucht

Beitrag von Ruford » So 21.06.15 09:59

Vielen Dank für die Antwort - da kann ich natürlich lange suchen ;)
Wirklich sehr schade ist es aber trotzdem, denn für viele Stücke hätten mich die Preise wirklich interessiert.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Ruford

asap
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.11.12 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ergebnisliste gesucht

Beitrag von asap » So 21.06.15 13:21

Wenn du Kataloge mit überdurchschnittlich vielen Lübeckern suchst kann ich dir das Auktionshaus Tietjen empfehlen. Alte Kataloge für kleines Geld gibt es häufiger in der Bucht. Manchmal werden ganze Dekaden gesammelt verkauft. Ergebnislisten stellt Tietjen ab dem Jahrgang 2006 online zur Verfügung.
Soweit ich mich recht erinnere, wurden Lübecker aus der Zeit des wendischen Münzvereins dort um 2005-2007 in größerer Häufung angeboten.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6425
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Ergebnisliste gesucht

Beitrag von Zwerg » So 21.06.15 14:01

Die umfangreichste Auktion Lübecker Münzen wurde in den 80er Jahren bei Koller in Zürich angeboten. Kennt heute kaum noch jemand, die Firma handelt normalerweise auch nicht mit Münzen.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ergebnisliste gesucht

Beitrag von Ruford » Fr 10.07.15 13:11

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Hinweise - da ich nur ein enges Zeitfenster habe, welches mich nur interessiert (1600-1669), ist es schwer für mich, etwas genauer rauszufinden. Denn sowohl Tietjen, als auch Koller bieten keine alten Kataloge an. Wisst Ihr zufällig, welche Auktionen da besonders interssant wären, bzw welche Koller Auktion es genau war?
Besten Dank!

Grüße
Ruford

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • RIC Nummer gesucht
    von Kiste » » in Römer
    2 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Bestimmungshilfe gesucht
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    816 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Zitat gesucht.
    von bajor69 » » in Römer
    3 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • RIC-Nummer gesucht
    von Chippi » » in Römer
    3 Antworten
    250 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Münzalter und Typ gesucht
    von weissmetall » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste