Fund von Brennberg

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Fund von Brennberg

Beitrag von Ruford » Fr 10.07.15 23:12

Guten Abend,

wie viele andere auch, habe ich mit Interesse die letzte eLive Auction bei Künker verfolgt. Darin waren viele Münzen "aus dem Fund von Brennberg". Ein klein bisschen hatte Künker ja dazu geschrieben, aber nicht viel. Im Netz finde ich auch nicht viel.
Könnt Ihr mir mehr sagen? Wann genau und wie bzw. was genau gefunden wurde? Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Beste Grüße
Ruford

Benutzeravatar
bingoHH
Beiträge: 162
Registriert: So 20.01.08 01:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fund von Brennberg

Beitrag von bingoHH » Mo 13.07.15 15:25

Die kurze Beschreibung im Katalog,

"Der Fund von Brennberg (Kreis Regensburg) wurde vor ca. 30 Jahren beim Abriß [sic!] eines alten Stalles entdeckt. Er wurde von der Staatlichen Münzsammlung München erfaßt [sic!] und zum Verkauf freigegeben."

lässt vermuten, dass es nichts öffentlich zugängliches zu dem Fund gibt.

Frage doch mal in München nach, die sind sehr nett und wenn sie was Digitales haben, könnte es passieren, dass sie Dir das zukommen lassen.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fund aus der Grabbelkiste
    von Münzsammler2007 » » in Rechenpfennige und Jetons
    2 Antworten
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Fund im Tresor, Spielmünzen?
    von Melanie.1 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    439 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersammler75
  • Unbekannter Fund - Knopf
    von Stef123 » » in Off-Topic
    5 Antworten
    1018 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Fund Münze Vespasian
    von JBaur » » in Römer
    4 Antworten
    1107 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JBaur
  • Neuer Fund bei Gorny&Mosch?
    von Staufer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Staufer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste