Bitte um Münzbestimmung

Deutschland vor 1871
Antworten
Robert1924
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10.08.15 02:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Münzbestimmung

Beitrag von Robert1924 » Mi 02.09.15 16:19

Hi
Bin neu hier und bevor ich jetzt einen neuen Beitrag starte, möchte ich meine Frage lieber hier stellen.
Ich habe 2 Joachimsthaler in verschiedenen Größen.
Einer zu 28,92 und einer zu 7,23 Gramm.
Das Wappen ist auf der linken Seite. Jahreszahlen gibt es keine.
Kann ich davon ausgehen das es sich um einen ganzen und einen viertel Thaler handelt?
Und wenn es sich nach eurer Einschätzung nach um echte Stücke handelt, wäre es vom Moderator sehr nett, wenn mein Beitrag verschoben wird.
Im Anhang Aufnahmen vom großen und kleinen Thaler.

Gruß
Rob
Dateianhänge
JklRv.jpg
JklAv.jpg
JgrAv.jpg
JgrRv.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Bitte um Münzbestimmung

Beitrag von Numis-Student » Sa 05.09.15 10:52

Hallo,
ich habe mal abgetrennt und nach Altdeutschland verschoben, denn ins Unterforum "Repliken" schauen doch weniger Leute, und deine Stücke sehen für mich erstmal überzeugend aus.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Robert1924
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10.08.15 02:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Münzbestimmung

Beitrag von Robert1924 » Sa 05.09.15 14:15

Danke, das ist nett von Dir.
Hab mich auch schon ein bisschen geärgert weil ich eigentlich in der falschen Untergruppe war.
Also über den großen Thaler hab ich jetzt mehr gefunden, da ich bei gockel mal nach Guldengroschen gesucht habe.
Bei der Echtheit der großen Münze bin ich mir auch ziemlich sicher, allerdings bei dem Viertelthaler nicht.
Man ließt zwar, dass es welche geben soll, aber ich hab noch keine Bilder gefunden.
Vielleicht weiß hier wer was.
Gruß

Robert1924
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10.08.15 02:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Münzbestimmung

Beitrag von Robert1924 » Mo 02.01.17 14:28

Hallo
Könnte sich jemand die Bilder meiner Münzen noch einmal ansehen und mir vielleicht sagen ob es sich um Originale handelt?
Frohes Neues Jahr und vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Münzbestimmung

Beitrag von leodux » Di 03.01.17 00:55

Hallo,

zur Echtheit kann ich leider nichts sagen, aber ein paar Fotos der Vierteltaler findest du hier:
https://www.acsearch.info/search.html?t ... 1&images=1
Ich hoffe, der Link funktioniert, denn acsearch ist leider auch nicht mehr das, was es mal war.

Ich wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr.

Peter

Robert1924
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10.08.15 02:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Münzbestimmung

Beitrag von Robert1924 » Di 03.01.17 12:48

Danke Dir Peter :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbestimmung
    von THOMAS69 » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münzbestimmung, Nr. 7
    von Michel22 » » in Römer
    3 Antworten
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 8
    von Michel22 » » in Griechen
    5 Antworten
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 6
    von Michel22 » » in Römer
    9 Antworten
    365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 5
    von Michel22 » » in Römer
    6 Antworten
    462 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste