Lübeck Hohlpfennig aus reinem Kupfer?

Deutschland vor 1871
Antworten
tüffeltofta
Beiträge: 19
Registriert: So 18.12.11 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lübeck Hohlpfennig aus reinem Kupfer?

Beitrag von tüffeltofta » Sa 02.12.17 11:25

0109.jpg
Revers
0606.jpg
Avers
Liebe Münzfreunde, ich hatte Glück und konnte eine sehr große Sammlung aus einem Nachlass erwerben. Dar Sammler hatte sich auf Kupferprägungen spezialisiert. Es waren über 1000 Stück und viele seltene Ausgaben (Kipper) waren dabei. Bei diesem Stück bin ich total unsicher. Ich denke es ist ein Hohlpfennig aus Lübeck 1530-1540. Doppeladler mit drei Flügelfedern. 0,24g 14,5mm.
Ich konnte allerdings kein Vergleichsstück finden wie dieses aus reinem Kupfer. Liebe Sammler der Hanse Münzen. Kann mir jemand bestätigen ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste