Münzfund

Deutschland vor 1871
Antworten
JochenJ
Beiträge: 26
Registriert: Mi 04.07.18 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Münzfund

Beitrag von JochenJ » Do 05.07.18 15:08

Hallo,

diesen Bodenfund habe ich im letzten Jahr gemacht. Leider ist die Münze nicht sonderlich gut erhalten. Es könnte sich um einen Kreuzer handeln, eventuell aus dem 17./18. Jh. (Habsburger Lande?). Ich würde mich freuen wenn jemand diese Münze bestimmen kann.

LG Jochen
Dateianhänge
Münze 171020 a.jpg
Münze 171020 b.jpg

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Münzfund

Beitrag von QVINTVS » Mi 18.07.18 20:04

Grüß Dich,

zur Bestimmung kann ich nichts beitragen. Mir fällt auf, dass sie einen Kupferkern hat und "versilbert" (wohl verzinnt!?) wurde. Dann wäre es eine zeitgenössische Fälschung! Sie könnte dann einer tatsächlichen Umlaufmünze nachempfunden, oder eine Phantasieprägung sein.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste