Bitte um Bestimmungshilfe

Deutschland vor 1871
Antworten
Blauer Klaus
Beiträge: 12
Registriert: Do 08.07.21 14:54
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag von Blauer Klaus » So 11.07.21 10:45

Hallo zusammen,

hätte hier eine schon sehr platte Kupfermünze mit der Frage, ob hier noch jemand eine Idee zur Bestimmung hätte!?

Auf Bild 1kann man zumindest das bayerische Wappen / bzw. Rauten erkennen. Wie mir scheint auch der Punkt in der Mitte des Wappens, was wohl auf 17. JHD schliessen lässt.
Links, mittig vom Wappen ein "C" oder "Cc" oder doch 6o?? Da sind wir dann aber im Churfürstentum....

Hab auch an Liard gedacht oder Rechenpfennig konnte aber absolut nichts in der Richtung finden.

Durchmesser 27mm / 28 mm , Gewicht so 3 Gramm, wobei die hälfte schon weggegammelt ist nehme ich an.

Am Rand könnte noch sehr klein Schrift umlaufend zu erkennen sein oder nur Riffelung??

Zum verzweifeln...

Schönen Sonntag
Dateianhänge
C2.jpg
C1.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von Vito_Numis » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    41 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vito_Numis
  • Bestimmungshilfe
    von Wurzel » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bestimmungshilfe
    von Silbersucher » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersucher
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    1083 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Jürgen2330 » » in Römer
    5 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jürgen2330

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya, Yandex [Bot] und 3 Gäste