Bayern-Medaille aus dem 19. Jhdt.

Deutschland vor 1871
Antworten
alex11
Beiträge: 224
Registriert: Sa 06.07.02 21:16
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bayern-Medaille aus dem 19. Jhdt.

Beitrag von alex11 » Mi 14.07.04 21:48

Wer kann mir Informationen zu folgender Medaille geben:

Text Kopfseite: Maximilianus Iosephus Bavariae Rex

Text "Charta-Seite":
zentral: Charta Magna Bavariae
unten: XXVI MAII MDCCCXVIII
Rand: Magnus Ab Integro Saeclorum Nascitur Ordo

Alexander
Dateianhänge
medh.jpg
medv.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 14.07.04 21:57

Es ist keine Medaille, sondern ein Bayerischer Konventionstaler auf die Verfassung von 1818 (833er Silber, 28,06 g, Durchmesser ca. 40 mm).
Auflage rund 40000 Stück, Randschrift: ZEHEN EINE FEINE MARK.
Ein schönes Stück, Handelswert ?. Katalogpreis nach Katalog Krause/Mishler in ss 60 $ in vz 100 $. Auch wenn es nicht mein Spezialgebiet ist, so glaube ich aber, dass diese Preise auch erzielbar sind.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

alex11
Beiträge: 224
Registriert: Sa 06.07.02 21:16
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alex11 » Do 15.07.04 08:16

Herzlichen Dank für die umgehende und ausführliche Antwort. :D

Da bin ich ja mit meiner Einordnung (als Medaille) komplett daneben gelegen... :roll:

Alexander

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste