Unbestimmter Dreier - vielleicht Corvey

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Unbestimmter Dreier - vielleicht Corvey

Beitrag von didius » Mi 06.03.24 17:15

Hallo zusammen,
habe nach langer, langer Zeit mal wieder geshoppt. Und zwar bei Olding auf muenzauktion.info.

Ist auch heute bereits angekommen. Cooler Service.

Hatte das Stück schon seit zwei Wochen in Beobachtung und habe nicht rausgefunden wo es hingehört.

Meine Vermutung geht zwar nach Corvey, konnte aber nichts vergleichbares finden. Das linke Wappenschild macht in dem Zusammenhang dann auch Probleme, denn wo soll ich das hinlegen?
Meine einzige Idee dazu wäre die Grafschaft Rietberg, aber wie gesagt. Ich tappe im Dunkeln.

Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee, oder hat ja den Ilisch/Schwede und könnte nachschlagen.

Auch die beiden Initialen A und K haben mich weiter gebracht, ebensowenig die Ziffer 3 die oben rechts zu sein scheint.

Grüße didius
Dateianhänge
20240306_160710.jpg
20240306_160743.jpg

Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal

Re: Unbestimmter Dreier - vielleicht Corvey

Beitrag von TorWil » Mi 06.03.24 17:24

Hi, ja du hast mich überboten.

Ich helfe Dir aber trotzdem gerne.

Magdeburg Bistum, Magdeburg, Erzbistum. Christian Wilhelm von Brandenburg, KM#77

https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=2760&lot=1138

Grüße

TW

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Unbestimmter Dreier - vielleicht Corvey

Beitrag von didius » Mi 06.03.24 17:29

Hi TorWil,
Hatte ich gesehen, aber nicht ich hab dich überboten, sondern drei Andere und die hab ich dann in der letzte Sekunde überboten. :wink:

Danke. An Magdeburg hatte ich nicht gedacht.

Chippi
Beiträge: 5866
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5075 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Unbestimmter Dreier - vielleicht Corvey

Beitrag von Chippi » Mi 06.03.24 17:33

Darauf hatte ich auch geboten, aber so hoch wäre ich hier nicht gegangen.

Ebenso auf die Pfennige von Brandenburg-Franken, die sich Torwil geschnappt hat (war leider verhindert).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Unbestimmter Dreier - vielleicht Corvey

Beitrag von didius » Mi 06.03.24 18:16

Den passenden Jahrgang 1623 hab ich dann jetzt auch gefunden
https://www.lot-tissimo.com/de-de/aucti ... 3900985726

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ein Dreier
    von bigtomson » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    899 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bigtomson
  • Sachsen Dreier, war: Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    842 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Unbestimmter Hohlpfennig
    von TorWil » » in Mittelalter
    5 Antworten
    488 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Unbestimmter Spätrömer
    von bernima » » in Römer
    2 Antworten
    147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima
  • Unbestimmter ?'Pfennig'?
    von TorWil » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tannenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste