Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Deutschland vor 1871
Antworten
TheDragon
Beiträge: 1
Registriert: Do 28.03.24 20:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Beitrag von TheDragon » Do 28.03.24 22:46

Hallo zusammen,

habe diesen 1/24 Taler mit Reichsapfel gefunden. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Münzen.
Habe nach meinen Möglichkeiten alles durchsucht, allerdings finde ich weder das Wappen noch die Herstellungszeit. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)
IMG_20240328_203958~2.jpg
IMG_20240328_202849.jpg

Chippi
Beiträge: 5866
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5076 Mal
Danksagung erhalten: 2185 Mal

Re: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Beitrag von Chippi » Do 28.03.24 23:05

Hallo,

du hast 1/24 Taler 1594 von Schleswig-Holstein-Schauenburg, Adolf XIII. (1581-1601).
Den exakten Typ habe ich auf der Schnelle nicht gefunden, daher nur ein ähnlicher:
https://www.ma-shops.com/kuenkeramdom/item.php?id=20145.

Gruß Chippi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag:
TheDragon (Fr 29.03.24 10:12)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    2 Antworten
    147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Hilfe um Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    1 Antworten
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Findefix » » in Römer
    2 Antworten
    252 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    1 Antworten
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ischbierra und 24 Gäste