1 Pfenning Scheide Mü(u)ntz 1776???

Deutschland vor 1871
Antworten
nutopia
Beiträge: 3
Registriert: Di 17.08.04 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Pfenning Scheide Mü(u)ntz 1776???

Beitrag von nutopia » Di 17.08.04 15:19

Guten Tag.

Mir ist durch einen alten Freund dieses Geldstück in die Hände gekommen.Er hat es in der Nähe eines Waldrandes entdeckt.Die Rückseite ist sehr schwer zu erkennen und ehrlichesagt,habe ich Angst davor etwas kaputtzumachen wenn ich da mit ner Stahlbürst o.ä. anfange.Gibt es irgendeine schonendere Möglichkeit,die Münze vom Erdreich zu befreien?
Priorität hat allerdings die Frage:Um was für eine Münze handelt es sich und was könnte sie wert sein?
Mancher wird sagen:Such mal bei Google oder sonst wo,aber glaubt mir darüber gibt es gar nichts!Allein das Wort Pfenning findet man nur in verbindung mit Münzen,die meiner nicht im geringsten ähnlich sind.Wer kann mir weiterhelfen?Vielen Dank. MfG.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 17.08.04 15:36

Hallo nutopia, willkommen im Forum.

Ein Bild der Münze wäre sehr hilfreich für uns
Gruß
Locnar

nutopia
Beiträge: 3
Registriert: Di 17.08.04 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nutopia » Di 17.08.04 17:47

Hallo Vielen Dank für diese schnelle Antwort.Ein Bild werde ich schon noch organisieren.Glücklicherweise habe ich eine Digitalkamera und wenn die hochauflösend eingestellt wird,dürfte die Qualität ausreichen um Ihnen einen gutes Bild davon zu gewährleisten.Das Bild kommt so schnell wie möglich.Danke.

nutopia
Beiträge: 3
Registriert: Di 17.08.04 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Pfenning Scheide Mü(u)ntz 1776???

Beitrag von nutopia » So 22.08.04 12:01

Guten Tag.Ich habe vor kurzem nach einer 1 Pfenning Scheide Muntz von 1776 gefragt und hätte jetzt sogar ein Bild davon.Wohin kann ich das jetzt denn schicken?An irgendeine private e mail Adresse, oder gibt es hier irgendeine Bildhochladeeinrichtung die ich nur noch nicht entdeckt habe.Ich weise darauf hin,dass von der Münzrückseite nicht viel zu erkennen ist und ich sie auf Grund dessen nicht Photografiert habe.

Mit der Bitte um viele Antworten.MfG.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 22.08.04 19:29

Hallo nutopia,
Du kannst Deine Bilder Deinem Beitrag hinzufügen. Einfach unten auf "attachment hinzufügen" klicken.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • II Pfenning 1757 - Bitte um Hilfe
    von schlacken » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste