Sammlung Wilmersdörffer

Deutschland vor 1871
Antworten
Jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21.07.04 09:51
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammlung Wilmersdörffer

Beitrag von Jürgen » Di 05.10.04 12:56

Habe den Auktionskatalog: Sammlung Wilmersdörffer Brandenburg in Franken München 1925 in Kopie vorliegen. Weiß jemand, ob es hier zu allen aufgeführten Münzen Abbildungen gibt, da am Ende des Katalogs nur ein Teil der Münzen abgebildet sind, die im Katalog aufgeführt sind.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 05.10.04 14:20

selbst in heutigen Auktionskatalogen sind nicht alle Münzen abgebildet, damals waren Abbildungen noch schwierig und teuer...aus den zwanziger Jahren kenne ich viele Kataloge ganz ohne Fotos. Vorteil war, daß die Beschreibung damals viel präziser erfolgte als heute.
Viele Grüße,
KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 508
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sammlung Wilmersdörffer

Beitrag von Bertolt » Do 18.11.04 09:15

Hallo Jürgen, wo bekommt man eine solche Kopie der angeführten Sammlung ?

Jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21.07.04 09:51
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jürgen » Do 03.03.05 21:55

melde dich bei mir unter: juergen_schwab@web.de

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 04.03.05 17:24

KarlAntonMartini hat geschrieben:selbst in heutigen Auktionskatalogen sind nicht alle Münzen abgebildet, damals waren Abbildungen noch schwierig und teuer...aus den zwanziger Jahren kenne ich viele Kataloge ganz ohne Fotos. Vorteil war, daß die Beschreibung damals viel präziser erfolgte als heute.
Viele Grüße,
KAM
Schön wär's! Ich arbeite gerade viele antiquarische Kataloge durch, um nach Stempel-Varianten zu fahnden. Leider haben die Auktionatoren schon damals fleißig abgeschrieben. Was da an Mist in den Beschreibungen verzapft wurde ist kaum zu glauben. Selbst Texte, die sich auf die seltenen Fotos (meist auf Bildtafeln am Ende) beziehen, sind offenkundig falsch.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 04.03.05 17:39

Schade, dann sind mir wohl ein paar gute Kataloge in Erinnerung. Der Altmeister guter Beschreibung ist für mich immer noch der Kupfermünzen-Neumann.
GRüße, KAM
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste