münze von 1819

Deutschland vor 1871
Antworten
katrin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

münze von 1819

Beitrag von katrin » Do 07.10.04 12:44

Hallo Miteinander,

ich habe eine silberne bayrische Münze von 1819 gefunden, mit dem bayrischen wappen, der aufschrift "könig von bayern" und dessen profil auf der rückseite.

kann mir jemand sagen, was sowas wert ist?

gruß katrin

antwort bitte auch an
katrinmartiny@aol.de

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 07.10.04 13:14

Hallo katrin!

Leider sind Deine Angaben zu der Münze so vage, daß Du wohl keine ernstzunehmende Schätzung ihres Wertes erhalten wirst. Sehr viel hängt bei solchen Münzen auch vom Erhaltungsgrad ab.
Mein Rat: Versuche ein Bild beider Seiten einzustellen, gib die genaue Größe und möglichst auch noch das Gewicht an, und dann wirst Du sicher auch eine fachmännische Reaktion bekommen, wenn auch nicht von mir, da dies nicht mein Spezialgebiet ist.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • unbekannte Münze
    von marcelak » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcelak
  • Unbekannte Münze?
    von Reaper35 » » in Sonstige Antike Münzen
    1 Antworten
    776 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste