Hallo Miteinander,
ich habe eine silberne bayrische Münze von 1819 gefunden, mit dem bayrischen wappen, der aufschrift "könig von bayern" und dessen profil auf der rückseite.
kann mir jemand sagen, was sowas wert ist?
gruß katrin
antwort bitte auch an
katrinmartiny@aol.de
münze von 1819
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo katrin!
Leider sind Deine Angaben zu der Münze so vage, daß Du wohl keine ernstzunehmende Schätzung ihres Wertes erhalten wirst. Sehr viel hängt bei solchen Münzen auch vom Erhaltungsgrad ab.
Mein Rat: Versuche ein Bild beider Seiten einzustellen, gib die genaue Größe und möglichst auch noch das Gewicht an, und dann wirst Du sicher auch eine fachmännische Reaktion bekommen, wenn auch nicht von mir, da dies nicht mein Spezialgebiet ist.
Gruß
chinamul
Leider sind Deine Angaben zu der Münze so vage, daß Du wohl keine ernstzunehmende Schätzung ihres Wertes erhalten wirst. Sehr viel hängt bei solchen Münzen auch vom Erhaltungsgrad ab.
Mein Rat: Versuche ein Bild beider Seiten einzustellen, gib die genaue Größe und möglichst auch noch das Gewicht an, und dann wirst Du sicher auch eine fachmännische Reaktion bekommen, wenn auch nicht von mir, da dies nicht mein Spezialgebiet ist.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1117 Zugriffe
-