Bilder

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4469
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Bilder

Beitrag von Locnar » So 09.01.05 11:17

Wer Bilder brauch, bei mir melden!

@Marcus- Payler

Braucht ihr was für Hall
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von mumde » Mo 17.01.05 13:08

Ich sprach vorgestern mit Victor England, dem Chef von CNG: Die CNG-Fotos, die man auf der website von CNG unter "Research Sold Coins" findet, können frei verwendet werden, wenn als Quelle oder als Copyright-Inhaber www.cngcoins.com angegeben wird.
Gruß mumde

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50

Beitrag von Karsten » Mo 17.01.05 13:32

Research Sold Coins : Search Results (4923)

wenn da nicht etwas fuer alle dabei ist....
Gruß,
Karsten

<...>

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50

Beitrag von Karsten » Mo 17.01.05 13:51

Gruß,
Karsten

<...>

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Mo 17.01.05 16:26

@Locnar:

Bilder werden immer benötigt! Was hast du in deiner Schatzkiste?

@mumde: spitze, danke! :D

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 17.01.05 16:58

Hi
mumde hat geschrieben:Ich sprach vorgestern mit Victor England, dem Chef von CNG: Die CNG-Fotos, die man auf der website von CNG unter "Research Sold Coins" findet, können frei verwendet werden, wenn als Quelle oder als Copyright-Inhaber www.cngcoins.com angegeben wird.
hab eine Vorlage dafür eingerichtett: http://www.numispedia.de/Vorlage:Bilder_CNG

Bei Bild-Copyright also {{CNG}} einsetzen. Das ganze ist mit einer Kategorie verknüpft - gibt uns die möglichtkeit zu sehen wo solche Bilder eingesetzt wurden ... die Kategorie lautet "!Bilder_CNG" (andere Vorschläge?) ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Do 20.01.05 08:25

Hallo,
ich habe gesehen, daß einige Bilder direkt auf Server von CNG bzw. Wildwinds verlinkt sind. z.B. hier: http://www.numispedia.de/Quadrigatus

Ist das so erwünscht ?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 20.01.05 19:06

Hi

öhm - erwünscht isses nicht (vorallem wg. Quellangabe, C-Vermerk - zudem isses Trafficklau ;) ) und gehen sollte es eigentlich auch nicht ... da muß ich wohl wieder nen bissel Quellcode wühlen ...

Gruß
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Do 20.01.05 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden

Beitrag von Nikolausi » Do 20.01.05 19:16

Ich glaube das war ich ... :-)
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 20.01.05 19:25

Hi

hab den fehler gefunden - und "sperre" das gerade ...

@Nikolausi: ist ja net tragisch ;)

Lag das Bild bei "Research Sold Coins" bei CNG? Dann dürfen wir es ja nutzen - lädste runter, lädste hoch - setzt bei (c) {{Bilder_CNG}} und dann ist alles ok ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von mumde » Do 20.01.05 21:22

Nochmal zur Klärung: Wenn es ein CNG-Foto ist, können wir es mit Angabe von CNG als Quelle benutzen, egal ob es von wildwinds oder coinarchives oder sonst irgendwo aus dem web genommen ist. CNG hat das Copyright an seinen Bildern und stellt uns die Bilder unter der genannten Bedingung zur Verfügung.
Gruß mumde

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 20.01.05 22:35

Hi

@mumde: das ist schon klar ... nur einfach querverlinken ist net so doll - die Quellenangabe gehört ja schon dazu - und wenn es einfach direkt angezeigt wird, gibt es keine Bildbeschreibung (Bildbeschreibung ist durchsuchbar; Bildbeschreibung enthält Quelle und (c)-Vermerk). Zudem gibt es noch ein Risiko bei solchen verlinkungen: Wenn die Quell-Homepage umgebaut wird, sehen wir nur noch ein rotes Kreuz ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

hjk
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von hjk » Di 25.01.05 20:10

Hallo Wuppi,

ich will ja keinen quälen (schon gar nicht mumde) - aber in Zeiten, in denen die Abmahnvereine das Web durchziehen geb' ich trotzdem mal folgenden kurzen Hinweis: Quelle: http://www.cngcoins.com/terms.asp :

I. GENERAL TERMS

8. All software on the Site is the property of CNG or its software suppliers and is protected by U.S. and foreign copyright laws and international conventions. The content of the Site may be used as a shopping and educational resource. Any other use of the Site, including the reproduction, modification, distribution, transmission or display of the content, is strictly prohibited.

Für mich liest sich das nicht so, dass die Bilder wirklich genutzt werden dürfen. Vielleicht sollte man sich dann doch noch mal irgendwas schriftlich geben lassen (zumal ja zu hoffen ist, dass Numispedia irgendwann eine gewisse Bedeutung erlangt).

Jetzt zum zweiten (und hoffentlich nicht ganz frustrierend) Teil: wenn Du magst, schaust Du mal unter http://www.hjkrenzer.de/roemer/index.htm auf meine bisherige Römerseite. Ich hab' derzeit wenig Zeit, das Teil weiter zu pflegen - und noch viel weniger Zeit hätte ich, das alles in Numispedia einzupflegen. Ich habe aber garnix dagegen, wenn die Inhalte in Numispedia übernommen werden (im Gegenteil fände ich das höchst sinnvoll!). Die meisten Bilder sind von mir (ich gebe hiermit das (c) frei ;-) - ein paar sind von chinamul (der stellt die sicher auch für Numispedia zur Verfügung) und auch Peter43 hat sich einverstanden erklärt, wenn ich seine Bilder verwenden würde (das ist bisher noch nicht der Fall - aber ich habe auch da keinen Zweifel, dass die Einverständniserklärung zu bekommen wäre). Wenn Du was damit anfangen kannst - oder wenn sich irgend jemand anderes findet: bedient Euch (nachdem ich eine entsprechende Information bekommen habe: dann werde ich nämlich diesen Teil ggf. löschen und einfach einen Link auf Numispedia setzen). Gib' mir bitte kurz Bescheid, ob Interesse besteht!

Schönen Gruß aus Frankfurt
hjk :)

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von mumde » Di 25.01.05 20:20

Hallo hjk, Deine Bedenken sind berechtigt. Ich werde mich nochmal mit Victor England in Verbindung setzen und ihn bitten, mir kurz schriftlich zu bestätigen, was wir besprochen hatten. Schriftlich ist immer besser.
Gruß mumde

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 25.01.05 22:55

Hi

@mumde: ja schriftlich wäre glaub ich wirklich angebracht ... sicher ist sicher ... am besten so das ich das auch in der Numispedia hochladen werden kann - PDF (gescanntes Fax etc.) So das hier überhaupt keine Fragen mehr aufkommen, wenn einer meint ihm gefällt die Numispedia überhaupt nicht .........

@hjk: vielen Dank ... geht bei deiner Seite mehr um Götter auf römischen Münzen - dazu gibt es ja schon einen Anfang in der Numispedia - denke Karsten, der initiator dieses Beitrages, liest hier ja sicher mit ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Bilder
    von Mistelbach » Mo 17.06.19 21:28 » in Deutsches Mittelalter
    6 Antworten
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
    Do 27.06.19 21:43
  • Bilder erbeten - Drachme Himera - Hahn
    von Master-Jeffrey » Mo 01.04.19 09:32 » in Griechen
    8 Antworten
    533 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Master-Jeffrey
    Mi 03.04.19 10:44
  • acsearch: Künker und Gorny&Mosch nur noch ohne Bilder???
    von Altamura2 » Mo 25.12.17 22:23 » in Römer
    103 Antworten
    9053 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Loxley
    So 10.06.18 21:52

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste