römische Münze
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
römische Münze
Hallo,
brauch wieder mal Hilfe. Avers zeigt die Legende SABINA AUGUSTA, also die Frau von Hadrian. Allerdings kann ich mit dem Revers nichts anfangen.
Vielleicht kann mir jemand helfen
danke
Hieron
brauch wieder mal Hilfe. Avers zeigt die Legende SABINA AUGUSTA, also die Frau von Hadrian. Allerdings kann ich mit dem Revers nichts anfangen.
Vielleicht kann mir jemand helfen
danke
Hieron
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Medaillons fallen auch unter die Rubrik Numismatik, und vom Foto und der dazu gehörigen Nummer her möchte ich auf eine Kopie aus einem älteren Auktionskatalog schliessen. Hast du denn irgendwelche Zusatzangaben wie Durchmesser, Gewicht etc. erhalten?Hieron hat geschrieben:Nicht ganz, wurde so von der uni zur verfügung gestellt. Ist ein Numismatik-Seminar, also ganz sicher eine Münze, die ich nur eben leider nicht finde.
Diwidat hat schon Recht, Aufgaben wären ja eigentlich dazu da, dass man sie eigenständig löst, aber nachdem mich das Stück selbst auch etwas ratlos lässt, kann ich es dir wahrlich nicht verübeln, dass du um Hilfe ersuchst. Coinarchives bietet bei diesem Stück offensichtlich keine Lösung. Vielleicht kann einer der erfahreneren Forumsmitglieder helfen, ausserdem haben wir ja noch Curtis...
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2334 Zugriffe