Schon seit längerer Zeit frage ich mich, welche Kompetenzen den "typischen" Numismatiker auszeichnen. Ist es das unerschöpfliche historische Interesse, der Hang zum Ästhetischen oder ist es vielmehr das Streben danach, zu besitzen, was anderen verwehrt oder entgangen? Eine Antwort zu finden ist wohl müssig. Bescheidenheit, und dies schleckt wohl keine Geiss weg, ist eine Tugend, die vorteilhaft all jenen zu Gute kommt, die besonnen und mit der nötigen Nonchalance vorgehen. In diesem Sinn ist von Geboten auf die folgende Auktion abzuraten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Übersetzung:
"...man beachte die Qualität, auch wenn es sich dabei um eine Kopie handelt!! Ich erlaube mir eventuelle Gebote zu annulieren, wenn diese mir als ungenügend erscheinen. Sollte der Verkaufspreis nicht eine gewisse Höhe erreichen, werde ich die Münze in meiner Sammlung behalten. Besten Dank für ihr Verständnis."
Da wäre es wohl für den Verkäufer besser, die Münze zu einem Fixpreis einzustellen! So könnte er wohl wieder besser schlafen!
Gruss
numisnumis
Welche Tugenden zeichnen Numismatiker aus?
Moderator: Homer J. Simpson
- numisnumis
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1687 Mal
Re: Welche Tugenden zeichnen Numismatiker aus?
Nö, er sollte sie gleich behalten, eh' er solche ...äääh... Perlen vor die Ebayer wirft! Konkret hätte ich ein paar Vorschläge, wo er sie sich hinstecken kann, aber das darf ich hier nicht sagen.numisnumis hat geschrieben:
Übersetzung:
"...man beachte die Qualität, auch wenn es sich dabei um eine Kopie handelt!! Ich erlaube mir eventuelle Gebote zu annulieren, wenn diese mir als ungenügend erscheinen. Sollte der Verkaufspreis nicht eine gewisse Höhe erreichen, werde ich die Münze in meiner Sammlung behalten. Besten Dank für ihr Verständnis."
Da wäre es wohl für den Verkäufer besser, die Münze zu einem Fixpreis einzustellen! So könnte er wohl wieder besser schlafen!
Gruss
numisnumis

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3501 Zugriffe