Merkwürdig
Moderator: Homer J. Simpson
Merkwürdig
Hallo liebe Forumleser,
ist es euch vielleicht auch schon der Aureus in der eBay-Auktion aufgefallen?
http://cgi.ebay.de/Roemische-Gold-Muenz ... dZViewItem
Das Bild dieser Münze stammt nämlich aus Coinarchives:
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 90&Lot=358[/url]
Die Münze in der eBay-Auktion ist identisch mit der Münze, die im Herbst 2006 ein Münchner Auktionshaus für 24000 € verkauft hatte.
Bei eBay ist sie momentan für schlappe 100 € zu haben??!!
Wie findet Ihr das?
Ich habe den Verkäufer angemailt, und erst gefragt, ob die Münze denn die selbe ist, wie die auf dem Foto. Die Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Ich finde es auf jedem Fall sehr merkwürdig.
Gruß
gast25
ist es euch vielleicht auch schon der Aureus in der eBay-Auktion aufgefallen?
http://cgi.ebay.de/Roemische-Gold-Muenz ... dZViewItem
Das Bild dieser Münze stammt nämlich aus Coinarchives:
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 90&Lot=358[/url]
Die Münze in der eBay-Auktion ist identisch mit der Münze, die im Herbst 2006 ein Münchner Auktionshaus für 24000 € verkauft hatte.
Bei eBay ist sie momentan für schlappe 100 € zu haben??!!
Wie findet Ihr das?
Ich habe den Verkäufer angemailt, und erst gefragt, ob die Münze denn die selbe ist, wie die auf dem Foto. Die Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Ich finde es auf jedem Fall sehr merkwürdig.
Gruß
gast25
- schnecki
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hallo gast25
die münze habe ich auch schon eine weile in beobachtung , und ich habe mir mein teil schon dazu gedacht . schau dir doch mal die bewertungen des anbieters an , das sagt doch alles oder ! augen auf beim münzenkauf ! ( WENN ich eine echte münze davon haben würde , würde ich diese nicht bei ebby einsetzen , sondern in ein auktionshaus geben oder selber behalten )
die münze habe ich auch schon eine weile in beobachtung , und ich habe mir mein teil schon dazu gedacht . schau dir doch mal die bewertungen des anbieters an , das sagt doch alles oder ! augen auf beim münzenkauf ! ( WENN ich eine echte münze davon haben würde , würde ich diese nicht bei ebby einsetzen , sondern in ein auktionshaus geben oder selber behalten )

Zuletzt geändert von schnecki am Do 05.07.07 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
och, ich hab' schon überlegt drauf zu bieten!
für so eine münze würde ich schon mal nach berlin fliegen und sie persönlich abholen.
es gibt ja immer 2 möglichkeiten: entweder das angebot ist, wie nephurus denkt, in betrügerischer absicht eingestellt, (dann allerdings ziemlich dumm gemacht, gleich eine so wertvolles stück zu wählen), oder es ist ein erbe, der absolut keine ahnung hat, was er da verkauft.
in jedem fall bin ich gespannt wie's ausgeht.
grüsse
frank
für so eine münze würde ich schon mal nach berlin fliegen und sie persönlich abholen.
es gibt ja immer 2 möglichkeiten: entweder das angebot ist, wie nephurus denkt, in betrügerischer absicht eingestellt, (dann allerdings ziemlich dumm gemacht, gleich eine so wertvolles stück zu wählen), oder es ist ein erbe, der absolut keine ahnung hat, was er da verkauft.
in jedem fall bin ich gespannt wie's ausgeht.
grüsse
frank
- beachcomber
hallo gast25,
na klar, ist die wahrscheinlichkeit viel höher, dass es sich um einen betrugsversuch handelt. aber es kann immer auch andere gründe haben, warum jemand so eine münze bei ebay einstellt.
schon allein deswegen, kannst du einen report an ebay getrost vergessen.
die werden nicht mal aktiv, wenn du ihnen beweisen kannst, das es sich um betrug handelt!
grüsse
frank
na klar, ist die wahrscheinlichkeit viel höher, dass es sich um einen betrugsversuch handelt. aber es kann immer auch andere gründe haben, warum jemand so eine münze bei ebay einstellt.
schon allein deswegen, kannst du einen report an ebay getrost vergessen.
die werden nicht mal aktiv, wenn du ihnen beweisen kannst, das es sich um betrug handelt!
grüsse
frank
- beachcomber
- El Che
- Danksagung erhalten: 0
Naja, so ganz noch nicht. Frank, du kannst es ja mal mit einem Byzantiner versuchen...schade! supergirl hat aufgegeben, jetzt werde ich wohl nie erfahren, ob's ein echtes angebot war oder nicht!
http://cgi.ebay.de/Solidus-of-Tiberius- ... dZViewItem
Bild stammt auf Umwegen von CNG:
http://www.mlahanas.de/Greeks/Medieval/ ... ntine.html
Liebe Grüße,
Uli
Ob der Verkäufer auf Grund unseres Beitrages aufgegeben hat? Es wäre zumindest fast ein Erfolg des Forums.
Hoppala, ich lese gerade den neuesten Hinweis vom El Che. Es ist doch unverschämt. Mir fehlen die Worte. Es ist eine billige Masche. Es werden anscheinend Fotos der Münzen aus dem Internet gezogen und so dann als eigene bei eBay eingestellt. Nicht zu fassen. Auch wenn der Verkäufer die Münzen doch besitzt, darf er doch nicht fremde Fotos bei eBay einstellen.
Gruß
gast25
Hoppala, ich lese gerade den neuesten Hinweis vom El Che. Es ist doch unverschämt. Mir fehlen die Worte. Es ist eine billige Masche. Es werden anscheinend Fotos der Münzen aus dem Internet gezogen und so dann als eigene bei eBay eingestellt. Nicht zu fassen. Auch wenn der Verkäufer die Münzen doch besitzt, darf er doch nicht fremde Fotos bei eBay einstellen.
Gruß
gast25
- beachcomber
- donolli
- Danksagung erhalten: 31 Mal
beachcomber hat geschrieben: p.s die tatsache, dass die andere auktion immer noch läuft, lässt mich ja eher denken, dass supergirl ein unwiderstehliches angebot für den aureus bekommen hat, und diese münzen wirklich in ihrem besitz waren!
hm.... diesen optimismus kann ich irgendwie nicht teilen. allein, wie die auktionen formuliert sind, finde ich äußerst merkwürdig... "Verkauf hier meine Solidus of Tiberius II Constantine" das hört sich irgendwie so an, als ob der text teilweise aus fremdelementen zusammengesetzt wurde

aber mal schauen, warten wir die erste bewertung für unser supergirl ab und wir werden vielleicht schlauer sein!
cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)