Hallo. Hatte diese Münze in einem römischen Lot, glaube aber nicht, dass sie römisch ist, sieht mir eher griechisch aus, deshalb poste ich mal hier. Ansonsten kann ein Moderator ja verschieben.
Sicher ist, dass ich nichts mit dieser Münze anfangen kann, weshalb ich um eine genaue Bestimmung bitte.
Die Bilder sind leider nicht sehr gut aber die ist mit etwas Mühe sicher noch genauer bestimmbar.
Ich sehe ein E unter den Pferdebeinen, vielleicht kannst Du in der Hand noch mehr erkennen.
Bei solchen Republikdenaren ist es eigentlich nur eine Fleißarbeit, wenn ein paar Buchstaben zu erkennen sind
und in der Regel findet man sie ziemlich schnell. Je mehr Buchstaben, desto schneller und einfacher.
So habe jetzt recherchiert, vielen Dank für die Tipps. Ich bin auf folgendes Resultat gekommen, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege: http://www.acsearch.info/record.html?id=83146
Es sieht zumindest so aus, wieviele der Buchstaben, außer dem C mit Punkt, daß ich für ein E gehalten habe, kannst Du denn mit der Münze in der Hand bestätigen?
Das C mit dem Punkt ist sicher, darauf folgt auch ein C, danach sieht man nicht mehr so viel, kann aber ein A erkennen, das T kann man dann nur noch erahnen. Aber das Portrait sieht für mich eindeutig aus. Habe die Liste durchgeschaut und habe auf der Stelle das Portrait wiedererkannt. Nur 2 Münzen hatten ein Potrait, welches ich gleich als das auf meiner Münze erkannt habe. Und wie es sich herausstellte waren es exakt der gleiche Typ, nämlich Crwfd. 274/1