Hatte auf diesen Quadrans des Trajan geboten ... und plötzlich ist er wenige Stunden vor Auktionsende weg. Was ist da passiert? Warum wird man von Lanz als Erstbietender nicht über die Gründe informiert?

Moderator: Homer J. Simpson
Kann ich schon irgendwie nachvollziehen, hätte ich auch gemacht. Was sollen sie denn machen, die Münze wieder herzaubern?ischbierra hat geschrieben:Das Geschäftsgebaren von diesem Herrn ist ohnehin etwas seltsam. Ich hatte im März zweimal kurz hintereinander die Situation, Stücke ersteigert zu haben, von denen jeweils eines dann plötzlich nicht mehr auffindbar war. Als ich mich dann beschwerte und auf Vertragserfüllung bestand, wurde ich als Kunde gesperrt.
Gruß ischbierra
Das Verschwinden der Auktion scheint mir ein eBay-Problem zu sein: Klicke ich auf den Link ganz oben, dann erhalte ich die Fehlermeldung, suche ich aber nach der Artikelnummer, dann finde ich die Auktion (die aber gestern abgelaufen ist). Da kann Lanz nun vermutlich nichts dafürjustus hat geschrieben:... Tja, seltsam. Heute morgen war die Auktion nicht mehr auffindbar. ...
Lanz ist nicht der Liebe Gott (was Du sicher wissen wirstischbierra hat geschrieben:... Stücke ersteigert zu haben, von denen jeweils eines dann plötzlich nicht mehr auffindbar war. Als ich mich dann beschwerte und auf Vertragserfüllung bestand, wurde ich als Kunde gesperrt. ...
Gehst Du nie in Urlaub? Darf Lanz das nichtjustus hat geschrieben:... Und jetzt geht der Lanz auch noch bis in den September in Urlaub! Zum K... !!! ...
Glaub' ich auch nicht. Die Käufer sind eher Leute mit einem anderen Zugang zu und anderen Erwartungen an antike Münzen, als wir hier haben. Die gibt es eben, damit müssen wir lebenareich hat geschrieben:... Ich glaube aber nicht, daß diese vom Forum so gehassten "Investoren" so einen bearbeiteten Müll kaufen. ...
Doch, mehr wäre drin - nämlich ein kleines Wort der Entschuldigung. Vielleicht auch eine kleine Zusage: "wenn wir das Stück wieder hereinbekommen, dann erhalten Sie das zu dem ersteigerten Preis" - immerhin galt ich als Stammkunde.Altamura2 hat geschrieben:
Lanz ist nicht der Liebe Gott (was Du sicher wissen wirst), deshalb gelten auch für ihn die Gesetze der Physik. Und wenn die Münze weg ist, dann ist sie weg. Das zeugt zwar von immenser Schlamperei, aber wer hier auf Vertragserfüllung besteht, macht sich in meinen Augen nur lächerlich
. Ich hatte auch schon ein oder zwei solche Fälle, da hab' ich anstandslos mein Geld zurückbekommen. Mehr ist da, glaube ich, halt leider nicht drin
.
Die hatte ich in meinen Fällen immer bekommen, da kann ich mich nicht beklagen.ischbierra hat geschrieben:... Doch, mehr wäre drin - nämlich ein kleines Wort der Entschuldigung. ...
Derartige Zusagen würden die Komplexität in seiner offensichtlich eh schon problematischen Organisation erheblich erhöhen. Wolltest Du das wirklich... Vielleicht auch eine kleine Zusage: "wenn wir das Stück wieder hereinbekommen, dann erhalten Sie das zu dem ersteigerten Preis" ...
Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, Google [Bot], kiko217