Lot ungereinigte Münzen
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Lot ungereinigte Münzen
Zum ersten mal habe ich mich an Ungereinigte getraut und dieses Lot gekauft - vor allem wegen des Tiberius-Denars, der sich aber nach der Reinigung als stark korrodiert herausgestellt hat und enttäuschend aussieht - vielleicht subaerat? (2,61 g). Was dann aber nach der Reinigung rauskam, war schon richtig klasse: ein Germanus indutilli L, ein Augustus Quadrans, Adler-Revers, beide ss, der Agrippa, die Nimes-Asse, Nero (Victoria) und noch einiges Schöne mehr - und ein bisschen Schrott. Der Germanus ist wohl das beste Stück in toller Erhaltung, ohne Korrosion.
Nicht bestimmen konnte ich das Stück mit dem Loch (9,92g), Revers völlig korrodiert und die dunkle Münze rechts davon (Frauenkopf, griech. Legende?) Habt ihr eine Idee? Würde mich freuen!
Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, stelle ich ein paar Bilder nach der Reinigung ein.
http://www.ebay.fr/itm/381542652139?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruß Hans
Nicht bestimmen konnte ich das Stück mit dem Loch (9,92g), Revers völlig korrodiert und die dunkle Münze rechts davon (Frauenkopf, griech. Legende?) Habt ihr eine Idee? Würde mich freuen!
Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, stelle ich ein paar Bilder nach der Reinigung ein.
http://www.ebay.fr/itm/381542652139?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruß Hans
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- tilos
- Danksagung erhalten: 1115 Mal
Re: Lot ungereinigte Münzen
Ein Lot mit numismatischer Substanz und restauratorischem Potential. Allein schon die beiden Nemausus-Halbierungen rechtfertigen den Preis. Der Rest ist ordentliche Wertschöpfung
.
Auf die Fotos bin ich auch gespannt, kannst ruhig alles zeigen.
Gruß
Tilos

Auf die Fotos bin ich auch gespannt, kannst ruhig alles zeigen.
Gruß
Tilos
-
Ja, das finde ich auch. Wie gesagt, Bilder kommen noch. Die Münze mit dem Loch zeigt wahrscheinlich einen Jugendlichen, aber das Portrait sieht nicht aus wie bsp. Caracalla in jungen Jahren.
Grüße
Hans
Grüße
Hans
- mike h
- Danksagung erhalten: 1497 Mal
Neidvoller Glückwunsch
2 Postumus-Doppelsesterzen, 1 Agrippa-As, ein Magnentius / Decentius
Das Geld ist gut angelegt.
Freue mich schon auf die Einzelfotos
Martin
2 Postumus-Doppelsesterzen, 1 Agrippa-As, ein Magnentius / Decentius
Das Geld ist gut angelegt.
Freue mich schon auf die Einzelfotos
Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!
1.) Ziel erreicht!
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das wäre auch meine Vermutung. Warum nicht auch Caracalla, Portraits in der Provinz sind ja nicht immer direkt mit den Imperialen vergleichbar.Hansa hat geschrieben:Ja, das finde ich auch. Wie gesagt, Bilder kommen noch. Die Münze mit dem Loch zeigt wahrscheinlich einen Jugendlichen, aber das Portrait sieht nicht aus wie bsp. Caracalla in jungen Jahren.
Grüße
Hans
-
Hier sind nun endlich Bilder von dem Lot. Qualität wohl nicht so gut, aber ich kriege das nicht besser - und nur mit Hilfe meiner Tochter - hin, da die Bilder auch immer zu groß sind bzw. verkleinert werden müssen. Warum eigentlich?
Gekauft habe ich das Lot wie gesagt wegen des Tribute-Pennies, der sich nach dem Salzsäurebad als subaerat (meine erste subaerate Münze!) herausgestellt hat. Was dann noch bei der Reinigung raus kam, seht selbst.
Die Münze mit dem Loch ist übrigens ein Caracalla-As.
Grüße Hans
Gekauft habe ich das Lot wie gesagt wegen des Tribute-Pennies, der sich nach dem Salzsäurebad als subaerat (meine erste subaerate Münze!) herausgestellt hat. Was dann noch bei der Reinigung raus kam, seht selbst.
Die Münze mit dem Loch ist übrigens ein Caracalla-As.
Grüße Hans
Zuletzt geändert von Hansa am Mo 21.03.16 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 23330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
-
- 8 Antworten